Samstag, 20. November 2010

Cadeavera 25+ Feuchtigkeitskonzentrat

Heute will ich euch meine absolute Lieblingsfeuchtigkeitspflege vorstellen. Es handelt sich um das Cadeavera 25+ Feuchtigkeitskonzentrat, Granatapfelextrakt, Vitaminkomplex, Bisabolol und Ingwer, feuchtigkeitsspendend und beruhigend. Es ist eigentlich ein Feuchtigkeitsgel für trockene und sensible Haut, aber es funktioniert super bei meiner fettigen Haut. Normalerweise wird nach dem Gel noch die normale Creme aufgetragen, für mich reicht es alleine aber vollkommen. Ich benutze es vor dem Schlafengehen. Auf der Rückseite steht, dass das Gel auch ideal als Make-up Unterlage ist, was für mich heißt, dass es auch nur alleine angewendet werden kann.

Quickfacts

+ enthält kein Öl/Fett
+ spendet Feuchtigkeit
+ ergiebig
+ praktischer und hygienischer Pumpspender
+ riecht sehr angenehm-frisch
+ gute Inhaltsstoffe

- nur bei Müller erhältlich
- Farbstoff überflüssig

Bewertung

Das Gel ist sehr leicht, zieht gut ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen. Es spendet viel Feuchtigkeit, ohne Pickel zu verursachen. Wenn man jedoch einzelne trockene Hautstellen hat, wird das Gel nicht reichen. Auch im Winter wird das Gel alleine nicht reichen. Vor dem Schlafengehen angewendet ist es aber die perfekte Nachtpflege für unreine/fettige Haut. Als Make-Up Unterlage finde ich das Gel ok, aber es hängt auch viel vom Make-Up ab, das danach angewendet wird, ob das Ergebnis eben wird. 

Inhaltsstoffe

Aqua, Alcohol Denat, Glycerin, Polyglyceryl-5 Laurate, Sorbitol, Panthenol, Carbomer, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Parfum, Sodium Lactate, Sodium Pca, Sodium Hydroxide, Ethylhexylglycerin, Sodium Hyaluronate, Bisabolol, Punica Granatum, Magnesium Ascorbyl Phosphate, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Lecithin, Hexyl Cinnamal, Pantolactone, Potassium Sorbate, Citronellol, Alcohol, Limonene, Sodium Benzoate, Fructose, Glycine, Inositol, Lactic Acid, Niacinamide, Urea, Citric Acid, Sorbic Acid, Zingiber Officinale, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, CI 42090

Alle grau markierten Inhaltsstoffe sind bei Codecheck wie immer mit empfehlenswert bewertet, bis auf Carbomer-eingeschränkt empfehlenswert (auf Codecheck klicken). Das rot Markierte ist weniger empfehlenswert, was bedeutet, das es nicht in konzentrierten Mengen benutzt werden soll, was hier nicht der Fall ist, da es ganz am Ende aufgelistet wird und es sich um Farbstoff handelt. Hier die Erklärung für die nicht bewerteten Stoffe:

Ethylhexylglycerin
Glycerinverbindung mit sehr guter Feuchthaltewirkung. Kann bei sensibler Haut irritierend wirken. Alternative zu Parabene. (+)

Pantolactone
Pantothensäure = Vitamin B5 (+)

Zingiber Officinale
Ingwer (+)

Fazit

Gut feuchtigkeitsspendendes Gel, das gut riecht und schnell einzieht. Bei anderer Haut als fettige zusätzliche Creme notwendig. Die Inhaltsstoffe sind toll. Ich persönlich finde, dass Müler sich den Farbstoff, der als weniger empfehlenwert bewertet wird, hätte sparen können. Das Gel kostet ca. 2 euro bei Müller (Hausmarke)

Kommentare:

  1. Ich hab' mir dieses Gel heute auch gekauft, weil ich sonst nur gute Erfahrungen mit der Linie von Cadeavera gemacht habe.
    Das Feuchtigkeitskonzentrat finde ich aber furchtbar, es hat die Konsistenz einer Peel-Off-Maske und zieht (bei mir) schlecht ein. Zudem kommt, dass mein Gesicht hinterher so sehr spannt, als hätte ich ein Lifting gemacht.Meine Haut hat geklebt und war "pickig" Habe hinterher eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen, so langsam kann ich meine Mimik wieder einsetzen. :D

    AntwortenLöschen
  2. @steffi:
    oh je....also das hört sich sehr danach an, als hättest du zuviel genommen, hatte das auch am Anfang. nimm etwas weniger, wenn es nicht reicht, kannst du danach noch eine Schicht draufmachen.

    vor allem kann das Gel dann besser und schneller einziehen. hoffe das hilft
    lg

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv