Mittwoch, 24. November 2010

L'Oreal Volume Million Lashes Mascara

Kennt ihr die L'Oreal volume million lashes mascara? Ich habe sie getestet und dies sind meine Eindrücke: die Mascara hat eine goldene Verpackung, ich muss sagen, richtig schön. Ausserdem hat sie einen integrierten Überschuss-Abstreifer.

 
















Quickfacts

+ schöne Tube
+ Überschuss-Abstreifer

- Inhaltsstoffe
- keine million lashes
- schwer abzuschminken
ohne Mascara
oben 1x aufgetragen



oben 2x, unten 1x aufgetragen

Bewertung

Wie ihr den Quickfacts entnehmen könnt, überwiegen die minus-Punkte. Ich wiederhole, die Tube ist wunderschön und sieht sehr edel aus und verspricht viel. Leider sind die Inhaltsstoffe nicht so toll (siehe unten). Beim Herausziehen der Bürstchens soll der Überschuss-Abstreifer zum Zuge kommen. Tatsächlich ist die Menge am Bürstchen gut dosiert, aber ehrlich gesagt habe ich noch nie Probleme damit gehabt bei irgendeiner Mascara. Der Auftrag gelingt leicht, aber leider verkleben dabei bei mir die Wimpern sehr schnell. Da ja ein Überschuss-Abstreifer aktiv ist, muss es am Bürstchen liegen. Das ist aus Silikon oder etwas gummiartiges. Auf den Bildern sehen die getuschten Wimpern ok aus, ich bin aber anderes gewöhnt. Im laufe des Tages bröckelt nichts ab, sie hält den ganzen Tag. Das ist wiederum ein Manko, weil ich die Mascara abends sehr schwer von den Wimpern bekomme, ich muss sogar reiben, damit alles abgeht. Der Geruch ist typisch Mascara, nicht unangenehm, was ich aber oft gelesen habe.

Inhaltsstoffe

Aqua, Paraffin, Potassium Cetyl Phosphate, Cera Alba, Cera Carnauba, Acacia Senegal, Glycerin, Cetyl Alcohol, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, (PEG/PPG-17/18) Dimethicone, Steareth-20, Phenethyl Alcohol, Sodium Polymethacrylate, Propylene Glycol, Hydrogenated Jojoba Oil, Hydrogenated Palm Oil, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Disodium EDTA, Polyquaternium-10, Soluble Collagen, Silica, Panthenol, Silica Dimethyl Silylate, Sodium Chondroitin Sulfate, Atelocollagen, CI 77491, CI 77492, CI 77499, Mica, CI 75470, CI 77288, CI 77289, CI 77007, CI 77891, CI 77510

24 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
3 weniger empfehlenswert (orange)
4 nicht empfehlenswert (rot)

Für Erklärung auf Codecheck klicken.

Erklärung für nicht bewertete Inhaltsstoffe:

cera carnauba = Carnaubawachs
Bei dem natürlichen Inhaltsstoff handelt es sich um das aus dem Wachsüberzug der Blattoberfläche der Carnaubapalme gewonnene und hiernach gereinigte Wachs.(+)

Fazit

Ich finde diese Mascara ok, aber mehr auch nicht. Beim Auftragen verkleben die Wimpern recht schnell. Die Basis ist Paraffin, was einer der billigsten Stoffe ist und nicht auf die Haut aufgetragen werden sollte. Bei Mascara werden die Härchen damit umhüllt, was nicht soo schlimm ist. Ich persönlich möchte das aber nicht am Auge haben, egal wo, und jeder weiß, dass man auch mal daneben malt oder bei Nässe alles verwischt. 2 der schlechten Stoffe sind Farbstoffe, wegen der geringen Menge finde ich es aber nicht schlimm. Den Überschuss-Abstreifer finde ich überflüssig, da ich noch nie Probleme damit hatte, aber nette Idee. Das Abschminken finde ich mühsam. Die Tube kostet ca. 13 euro und ist in fast jeder Drogerie erhältlich. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Kommentare:

  1. Schöne Review! Sind deine Wimpern von Natur aus so toll gebogen? Wenn ja, bin ich sehr neidisch :D
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  2. leider nicht, eher gerade...ich bin sehr dankbar dass es die Wimpernzange gibt :-)

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv