Freitag, 26. November 2010

Feuchte Reinigungstücher

Wenn ich abends mein Gesicht reinige, benutze ich nach dem Augen-Make-up-Entferner immer feuchte Reinigungstücher, um das Make-up von der Haut zu entfernen. Wenn ich kein Make-up getragen habe, benutze ich auch keine. Im Moment habe ich zwei unterschiedliche Tücher die ich benutze, einmal die Ebelin Feuchte Waschlappen mit Seidenextrakt, für empfindliche Haut geeignet, besonders weich und reißfest, extra groß und die Rilanja young Gesichtsreinigungstücher, antibakteriell gegen Pickel und Mitesser, für unreine Haut. Ebelin = DM-Hausmarke, Rilanja = Schlecker-Hausmarke. Nach der Anwendung reinige ich immer mein Gesicht mit Sebamed clearface Reinigungsschaum.




Quickfacts

+ beide haben tolle Inhaltsstoffe
+ trocknen nicht aus
+ beide enthalten kein Alkohol
+ beide riechen gut

- nur entweder bei DM oder Schlecker erhältlich

Bewertung

Ebelin: in der Packung sind 20 Stück drin, und die Tücher sind etwas größer als andere, was ich gut finde. Sie sind weich, gut durchfeuchtet und nehmen das Make-up großzügig auf. Danach fühlt sich die Haut gepflegt an und keinesfalls ausgetrocknet. 
Rilanja: hier sind 25 Stück drin. Im direkten Vergleich finde ich auch hier die Größe perfekt, obwohl sie etwas kleiner sind, dafür sind sie sehr gut durchfeuchtet. Die Tücher sind auch weich, aber die Ebelin-Tücher sind etwas dicker und dadurch noch ein bisschen softer. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut super an, sehr sauber und durchfeuchtet. 
Beide Tücher reichen gut, Ebelin eher süßlich, Rilanja eher frisch. Ich persönlich mag den Duft von Rilanja lieber. 

Inhaltsstoffe

Ebelin
aquapropylene glycolaloe barbadensis,phenoxyethanolsodium benzoate,caprylyl/capryl glucosideparfumdisodium cocoamphodiacetatebenzoic acidpolyglyceryl-4 capratedehydroacetic acidhydrolyzed silk

Bis auf propylene glycol wurde alles mit empfehlenswert bewertet.
Die Inhaltsstofferklärung bei Codecheck.

Rilanja
AquaGlycerinCaprylyl/Capryl Glucoside, Disodium cocoamphodiacetateHexylene Glycol,Zinc PcaParfumSodium CitrateCitric Acid, Tetrasodium Glutamate Diacetate, PhenoxyethanolBenzoic AcidDehydroacetic AcidSodium HydroxideSodium Chloride

Hier wurde alles mit empfehlenswert bewertet.
Erklärung zu den Inhaltsstoffen gibts es wieder bei Codecheck.

Die nicht bewerteten Inhaltsstoffe:

tetrasodium glutamate diacetate 
Reagiert und bildet Komplexe mit Metallionen, welche die Stabilität und/oder das Aussehen der kosmetischen Mittel beeinflussen könnten. (+)


Fazit
Beide Tücher kann ich weiterempfehlen. Ob ich die einen oder anderen kaufe, hängt bei mir davon ab, ob der Schlecker oder der DM in der Nähe ist. Jedoch muss ich sagen, dass Rilanja komplett ohne Lösungsmitteln wie Propylene Glycol bei Ebelin auskommt. Das finde ich wirklich gut. Ausserdem habe ich fettige und unreine Haut, sodass mir die antibakteriellen Stoffe bei Rilanja sehr gut bekommen. Und ich finde den Duft bei Rilanja angenehmer. Aber beide Tücher sind toll, vor allem für diesen Preis, Rilanja 0,99 euro. Der Preis für Ebelin weiß ich nicht mehr auswendig, ich glaube aber auch ca. 1 euro. Beides Nachkaufprodukte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv