Samstag, 6. November 2010

Sebamed clear face antibakterieller Reinigungsschaum

Dieser Schaum ist zur Reinigung fettiger und unreiner Haut gedacht. Ich muss sagen, dass ich seit ca. 13 Jahre auf der Suche nach einem Reinigungsprodukt war, das bei mir wirkt. Ich habe viele Apothekenprodukte durch, jedoch hat keins geholfen. Nur dieses!

Quickfacts

+ bekämpft tatsächlich Mitesser
+ bei robuster Haut keine Nebenwirkungen

- nur in Apotheken erhältlich
- Preis ca. 8 euro (im Internet deutlich günstiger)
- kann bei empfindlicher Haut austrockenen/irritieren
- beste Wirkung  bei ca. 3 Minuten Einwirkzeit

Bewertung

Dieser Schaum ist für mich einfach perfekt. Es ist das einzige was gegen Mitesser wirkt. Der Geruch ist fast neutral. Man verteilt ihn im Gesicht und lässt ihn einwirken (beste Zeit zum Zähneputzen :-)). Ich benutze ihn 2x am Tag. Dies ist vollkommen ausreichend, um beste Ergebnisse zu erzielen. Ich benutze ihn jetzt schon 8 Monate.

Inhaltsstoffe

Aqua, Cocamidopropyl betainamide MEA Chloride, Cocotrimonium Methosulfate, Sodium Lactate, Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol
Die markierten Inhaltsstoffe werden bei Codecheck als empfehlenswert bewertet. Hier die Erläuterung für die nicht bewerteten Inhalsstoffe:

Cocamidopropyl betainamide mea chloride
Derived from coconut - a mild quaternised foaming surfactant. Has thickening properties, is anti-irritant and acts as an anti-microbial agent. Non-toxic and non-sensitising. Unlike DEA and TEA, MEA cannot form nitrosamines in cosmetic formulations.
Kurz gesagt, nicht irritierend, agiert als Mikrobenvernichter, nicht toxisch oder sensibilisierend. (+)

Cocotrimonium Methosulfate = Quartäre Ammoniumverbindungen, Coco-alkyltrimethyl-, Methylsulfate
Haarkonditionnierend, macht das Haar leicht kämmbar, geschmeidig, weich und glänzend (ich gehe davon aus, dass dieser Stoff die Gleitung auf der Haut erleichtert), auf jeden Fall unbedenklich .(+)


Fazit
Ich kann diesen Schaum sehr empfehlen, probiert ihn einfach mal aus. Bei mir wirkt er jedenfalls besser als jedes andere Produkt. Der Gang zur Apotheke bzw. die Internetbestellung ist aber unerlässlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv