Freitag, 5. November 2010

NIVEA pure & natural colours Lippenstift (76 earthen nude)

Zum ersten mal in meinem Leben habe ich mit einen Nivea Lippenstift gekauft und zwar den Nivea pure & natural colours Lippenstift in der Farbe 76 earthen nude. Es gibt ihn insgesamt in acht verschiedenen Farben. Bis jetzt habe ich ihn entweder als LE in einem Extrastand gesehen oder oben im Nivea-Stand wo oft LE aufgestellt werden.


Quickfacts

+ sehr cremige Konsistenz
+ sehr gute Inhaltsstoffe
+ sehr schöne natürliche Nude-Farbe

- der Preis von 10,45 euro
- langweilige Verpackung


Bewertung

Beim Auftrag war der Lippenstift sehr geschmeidig, was aber auch daran lag, dass bei DM durch die Beleuchtung im Regal alle Produkte leicht erwärmt sind. Draussen kann die Konsistenz auch mal fester werden, was aber nicht weiter schlimm ist, denn auf den Lippen ist es ja auch warm.
Mittlerweile kann ich Lippenstifte/Glosse beim riechen schon bewerten, ob die Basis natürliche Öle/Lipide sind oder synthetische. Dieser roch natürlich. Wie alle natürlichen Lippenstifte hält er nur solange wie man nicht isst oder sich andauernd über die Lippen leckt.


Inhaltsstoffe

caprylic/capric triglyceride, bis-diglyceryl polyacyladipate-2, prunus amygdalus dulcis,cera albaolushelianthus annuus,butyrospermum parkiihydrogenated vegetable oil, cera carnauba, punica granatumtocopherol,glycine sojaethyl vanillinci 77891ci 77491ci 77492ci 77499ci 75470


Bei Codecheck werden alle markierten Inhaltsstoffe als empfehlenswert bewertet. Hut ab Nivea! Unten die bei Codecheck nicht bewerteten Inhalsstoffe:


Bis-diglyceryl polyacyladipate-2= Adipinsäure
Adipinsäure ist natürlicherweise in Zuckerrübensaft und Melasse enthalten. Sie entsteht zudem, wenn Fette ranzig werden. Ihr milder, sauer-salziger Geschmack hält lange an, was sie zu einem beliebten Überzugmittel zum Beispiel für Fruchtkaugummi macht. Adipinsäure zieht kaum Wasser an und ist daher besonders gut für pulverförmige Lebensmittel mit langer Lagerdauer geeignet. Sie unterstützt zudem die Wirkung von Geliermitteln.

Herstellung:

Adipinsäure wird rein chemisch synthetisiert.

Einsatz:

Adipinsäure ist ausschließlich zugelassen für:

  • Trockendessertpulver (max. 1g/kg)
  • Füllungen für Gebäck (max. 2 g/kg)
  • Überzüge für Süßwaren (max. 2 g/kg)
  • Desserts (max. 1 bzw. 6 g/kg)
  • Getränkepulver (max. 10 g/l)
Adipinsäure wird darüber hinaus als Kochsalzersatz eingesetzt. Sie kommt zudem in der Kunststoffindustrie (Baustein des Nylon) sowie in Arzneimitteln und Kosmetika zum Einsatz. (+)

cera carnauba=Carnaubawachs
Bei dem natürlichen Inhaltsstoff handelt es sich um das aus dem Wachsüberzug der Blattoberfläche gewonnene und hiernach gereinigte Wachs.(+)




Fazit

Toller Lippenstift, der pflegt, eine schöne Farbe hat und in Drogerien erhältlich ist. Der Preis von 10,45 euro ist jedoch gehobener, was aber die Qualität wert ist.

1 Kommentar:

  1. Klingt toll =) Ich hatte schon einige Male einen Lippenstift dieser Serie in der Hand, habe es aber dann doch nie gekauft. Bin eher Fan von zertifizierter Naturkosmetik. Liebe Grüße! Miri

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv