Sonntag, 28. November 2010

Mattierende Tücher

Sie heißen anti-shine paper, oil control paper oder facial blotting tissues. Bewirken sollen sie aber alle dasselbe, nämlich die Haut von Glanz befreien und mattieren. Ich habe mittlerweile viele ausprobiert, um meine glänzende Gesichtshaut während des Tages zu mattieren. Welche mich überzeugt haben und welche eher nicht, siehe unten.
Cadeavera, p2, Body Shop, Essence, Rival de Loop

Getestet wurden
* p2 hello sunshine, sun beauty control papers, 010 stay matte, 50 Stk., ca. 2,50 euro
* Essence pocker beauty, stay matte oil control paper, 75 Stk., ca. 2 euro
* Rival de Loop anti-shine paper, 75 Stk., ca. 2 euro
* Cadeavera anti-shine mattierende Tücher, 50 Stk., ca. 1 euro
* The Body Shop natural powder facial blotting tissues, 65 Stk., ca. 5 euro

Nur die p2 und die Body Shop Tücher sind gepudert, der Rest ist sehr dünn und ungepudert.

Quickfacts

+ alle mattieren die Haut (zumindest irgendwann)
+ die meisten günstig
+ praktisch für unterwegs

- Body Shop teuerer
- die meisten zu dünn
- p2 war LE
entspricht dem Bild oben

Bewertung

Die Tücher von Essence, Cadeavera und Rival de Loop funktionieren nach demselben Prinzip. Einfach auf die betroffenen Stellen halten und kurz warten. Leider kann ich mit einem Tuch nichts anfangen. Dadurch, dass es sehr dünn ist, saugt es sich sofort voll. Bei meiner Haut heißt das: fürs ganze Gesicht brauche ich ca. 6 Tücher. Sehr nervig. 
Anders bei p2 und Bodyshop. Diese legt man auch aufs Gesicht und wartet kurz. Sie sind nicht nur deutlich dicker, sondern auch gepudert. Mit einem Tuch kann ich das ganze Gesicht mattieren, obwohl die Body Shop Tücher recht klein sind. 
Was ich aber bei der Rival de Loop Tücher gut finde, ist die Verpackung, die enthält einen Spiegel. Der verzerrt das Gesicht etwas, aber ich finde die Idee einfach spitze. Meistens mattiere ich nach der Anwendung nochmal mit eigenem Puder.

Inhaltsstoffe

Diese gibts nur für die gepuderten Body Shop Tücher, für die p2 Tücher gibt es leider keine mehr.

Talc, Kaolin, ci 77891, ci 77499, ci 77007   

Einzusehen bei  Codecheck.
Rival de Loop


Fazit

Wie gesagt, die ungepuderten Tücher sind mir persönlich viel zu dünn. Da kann ich mir jede Woche eine neue Packung kaufen. Dagegen halten die gepuderten Tücher relativ lange, da ich pro Gesicht nur ein Tuch benutze. Es kann durchaus sein, dass bei wenig Glanz im Gesicht die dünnen Tücher helfen, bei mir nicht. LEIDER waren die p2 Tücher eine LE, ich habe mir damals 10 Packungen gekauft und diese ist die letzte. Da ich ab jetzt keine Wahl mehr habe, werde ich wieder auf die Tücher vom Body Shop zurückgreifen. Es gibt viele andere gepuderten Tücher von anderen Marken, jedoch sind sie mir mit 15-20 euro viel zu teuer. Ich hatte eins von MAC getestet, es ist ungepudert aber das Material wirkte wie dünnes Silikon. Das Ergebnis war unglaublich gut, die Poren waren wie verschwunden. Leider kostet eine Packung 18 euro und das ist es mir nicht wert.
Das einzige was ich bei den dünnen Tücher gut finde, ist der Spiegel von Rival de Loop. Mit den Tüchern vom Body Shop bin ich sehr zufrieden, außer dass man den Body Shop meistens nicht wie DM o.ä. um die Ecke hat.

Kommentare:

  1. hallo!
    ich mag deinen blog. sehr informativ. sowas sollte es öfter geben.

    deswegen würde ich mich über gegenseitiges verfolgen freuen.

    http://lovepeaceandfriendship.blogspot.com/

    schau einfach mal vorbei,wenn du lust hast.

    liebe grüße
    ani

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv