Donnerstag, 6. Januar 2011

Cadeavera Anti-Pickel Peeling

Beim Cadeavera Anti-Pickel Peeling, Salicylsäure und Zink, unreine, ölige und Mischhaut, ölfrei, antibakteriell handelt sich um ein Peeling-Gel von der Hausmarke von Müller. Das Gel ist leicht grünlich und hat kleine Peelingkörner in weiß und grün. Ich trage das Gel alle 2-3 Tage nach der üblichen Reinigung auf das angefeuchtete Gesicht auf und massiere es mit sehr sanften Bewegungen in die Haut ein. Danach wird die Haut gründlich abgespült. Ich habe das Gel jetzt ca. 3 Monate lang benutzt und bin sehr zufrieden damit. 

Quickfacts

+ kein Alkohol
+ gute Inhaltsstoffe
+ sehr angenehmer Duft
+ sehr günstig

- nur bei Müller erhältlich
- Farbstoff überflüssig

Bewertung

Das Gel riecht unglaublich frisch und fruchtig, irgendwie melonig. Es lässt sich auch gut und schnell verteilen. Wie bei fast jedem Peeling, sollte man die Haut nicht zu feste rubbeln, sondern sanft über die Haut fahren, um Reizungen zu vermeiden. Nach dem Abspülen tupfe ich meine Haut ab. Die Haut ist schön glatt und vor allem nicht übertrieben ausgetrocket wie bei manch anderen Peelings. Eine gewissen Trockenheit ist jedoch immer gegeben, aber das ist auch normal, denn die Haut wurde von allen Unreinheiten/Verhornungen befreit und sollte danach sorgfältig eingecremt werden. Bei meiner fettigen Haut reicht aber ein Gel wie das Cadeavera 25+ Feuchtigkeitskonzentrat. Peelen tue ich immer abends vor dem Schlafengehen.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Caprylyl/Capryl Glucoside, Polyethylene, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Phenoxyethanol, Cocamidopropyl Betaine, Panthenol, Xanthan Gum, Parfum, Propylene Glycol, Salicylic Acid, Zinc PCA, Sodium hydroxide, Sodium Chloride, Ethylhexylglycerin, Potassium Sorbate, Disodium Edta, Cucumis Melo, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Pantolactone, Benzoic Acid, Sodium Benzoate, Citric Acid, Sorbic Acid, CI 42090

18 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert - polyethylene, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, propylene glycol
2 weniger empfehlenswert - orange markiert
1 nur Einzelfallbewertung möglich - Parfum
1 nicht bewertet - Butylphenyl Methylpropional (da Duftstoff, nur für Duftstoffallergiker relevant)

Nähere Erläuterungen wie immer bei Codecheck.

Hier die nicht bewerteten Stoffe:

Ethylhexylglycerin
Glycerinverbindung mit sehr guter Feuchthaltewirkung, natürlicher Konservierungsstoff als Alternative zu Parabene (+)

Pantolactone
Pantothensäure = Vitamin B5 (+)

Fazit

Ich kann dieses Peeling-Gel nur empfehlen. Die Inhaltsstoffe sind vielleicht nicht zu 100% perfekt, aber im Vergleich zu anderen Peelings sehr gut. Ausserdem finde ich es toll dass es kein Alkohol enthält, der zusätzlich reizt. Meiner Meinung nach ist der weniger empfehlenswerte Farbstoff sehr überflüssig. Das Gel würde auch ohne die leicht grünliche Farbe die selben Dienste erbringen. Für die Daueranwendung ist dieses Peeling perfekt und wirkt tatsächlich gegen Mitesser und Pickel, vorausgesetzt man benutzt es regelmäßig. Der Preis von ca. 1,50 euro ist unglaublich günstig. Bei mir Dauergast im Bad!

Kommentare:

  1. Das klingt gar nicht schlecht. Ich verwende seit einiger Zeit die Peelingmaske von alverde und mit ihrer Wirkung bin ich wirklich sehr zufrieden :)
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  2. ich finde dein blog toll sehr ausführlcihe psot was man bei blogs leider viel zu selten findent, lg

    AntwortenLöschen
  3. oh mein gott was habe ich denn da hingewuselt? also hier die korrektur: ausführliche posts findet :-))lg

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv