Sonntag, 30. Januar 2011

Alverde Mineral Puder (02 Natural)

Ich war auch bei DM und habe mir den neuen Alverde Mineral Puder 02 Natural gekauft. Ich wollte immerschon mal einen losen Puder, der talkumfrei ist, denn Talk bewirkt dieses pudrige Finish, das ich nicht so gerne mag. 

Quickfacts

+ Naturkosmetik
+ talkumfrei
+ sehr samtiges Ergebnis
+ relativ günstig

- nur bei DM erhältlich











Bewertung

Der Puder riecht meiner Meinung nach leicht nach Karamell, also etwas süß. Auf der Haut ist er wirklich samtig weich und liegt angenehm auf der Haut. Ich benutze ihn nur um die Foundation zu fixieren, da ich sonst gepressten Puder benutze. Das schöne daran ist, dass die Haut nicht zugepudert aussieht, sondern wirklich zart und fein. Und die Foundation hält auch etwas länger. Ich finde ihn toll, auf sowas habe ich schon lange gewartet. Die Quaste habe ich direkt rausgenommen, da ich nur mit Pinsel arbeite, ich finde sie aber auch recht klein.

Inhaltsstoffe

Kaolin, Mica. Zinc Stearate, Silica, Parfum, Isoamyl Laurate, Tocopherol, Tourmaline, Aloe Barbadensis, Prunus Armeniaca, Helianthus Annuus, Magnesium Silicate, Ascorbyl Palmitate, CI 77891, CI 77492, CI 77499, CI 77491, CI 77163

14 empfehlenswert
2 nicht empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich - parfum

Nähere Erläuterungen wie immer bei Codecheck.

Hier der nicht bewertete Stoff:

Tourmaline = Halbedelstein

sehr dick aufgetragen

Fazit

Dieser Puder ist wirklich empfehlenswert. Der Auftrag ist schön, wie auch das Ergebnis. Der Preis von ca. 4,50 euro ist auch völlig ok, mehr gibt es dazu nicht zu sagen:-)

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Review. Den werde ich auf jeden Fall testen :) Hoffentlich ist eine ausreichend helle Farbnuance für mich dabei.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Hm vielleicht werde ich es mal damit versuchen. Schöner Blog! Kannst ja bei meinem Gewinnspiel vorbeischauen! http://kosmeticca.blogspot.com/2011/01/gewinnspiel_26.html

    AntwortenLöschen
  3. deckt es denn gut ab ?

    AntwortenLöschen
  4. @anonym:
    ich finde es deckt nicht wirklich ab, eher im gesamtergebnis, weil die haut sehr ebenmäßig wirkt und dadurch die haut gesund und glatt aussieht. aber es gibt einen natürlich getönten teint.

    AntwortenLöschen
  5. Ich überlege hin und her ob ich mir den kaufen soll. Ich habe bis jetzt nur ein loses mineral make Up, dass ich sehr liebe... vielleicht wird es mit uns beiden noch was.
    Danke für die Review

    AntwortenLöschen
  6. @lovethybrother:
    ich habe mir den gekauft, weil ich endlich talkfreien Puder haben wollte, und dieser ist auch noch Naturkosmetik.
    toll ist er auf jeden fall, finde ich...

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv