Freitag, 4. Februar 2011

Balea Soft-Öl Balsam

Diese Bodylotion habe ich mir vor ca. 3 Wochen bei DM mitgenommen. Es handelt sich um den Balea Soft-Öl Balsam, samtweiche Intensivpflege, sehr trockene Haut. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ein *NEU* Fähnchen am Regal hing. Laut Hersteller sind 40% pflegende Öle, und wenn man sich die Inhaltsstoffe anschaut, könnte dies durchaus stimmen.

Quickfacts

+ sehr gute Inhaltsstoffe
+ sehr pflegend
+ angenehmer Geruch
+ sehr günstig

- nur bei DM erhältlich

Bewertung

Ich muss sagen, ich habe keine sehr trockene Haut. Im Winter kann sie mal trockener werden, aber ansonsten ist sie normal. Ich mag aber, wenn sie gut gepflegt ist. Die Konsistenz ist eher cremig-fest, schmilzt aber auf der Haut (ein eindeutiges Zeichen für natürliche Öle). Wegen dem Öl würde ich die Lotion nicht morgens vor dem Anziehen auftragen, weil sie doch eher reichhaltig ist und sie zwar schnell, aber nicht sofort einzieht. Aber die Haut ist danach super weich. Der Duft ist auch sehr angenehm, leicht süßlich mit einem Hauch Vanille. Was ich besonders gerne mag ist, dass sie bei richtiger Dosierung komplett einzieht und nicht wie bei Lotions auf Silikonbasis auf der Hautoberfläche bleibt (wenn man zuviel nimmt, zieht es auch komplett ein, dauert aber länger). 

Inhaltsstoffe

Aqua, Isopropyl Palmitate, Ethylhexyl Stearate (Octyl Stearate), Glycerin, Glycine Soja (Oil), Helianthus Annuus (Seed Oil), Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Phenoxyethanol, Parfum, Tocopheryl Acetate, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Allantoin, Tocopherol, Carbomer, Ethylhexylglycerin, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Coumarin, Citronellol, Benzyl Alcohol


19 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert - carbomer
1 weniger empfehlenswert - orange markiert
1 nur Einzelfallbewertung möglich - parfum
2 nicht bewertet - butylphenyl methylpropional (Duftstoff), alpha-isomethyl ionone (Duftstoff)

Nähere Erklärung bei Codecheck.

Hier der nicht bewertete Stoff:

Ethylhexylglycerin
Glycerinverbindung mit sehr guter Feuchthaltewirkung, natürlicher Konservierungsstoff als Alternative zu Parabene (+)

Fazit

Ich finde den Balsam sehr gut. Der Auftrag ist sehr leicht und angenehm, bevorzugt aber vor dem Schlafengehen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die natürlichen Öle bei trockener Haut helfen. In der Flasche sind 200ml enthalten, etwas weniger als die sonstigen Flaschen von Balea, aber dieser Balsam ist hochwertig. Und für den Preis von ca. 1,70 euro kann man nichts falsch machen. Wenn die Flasche leer ist, wird eine neue gekauft.

Kommentare:

  1. Klingt sehr gut. Ich war bislang etwas skeptisch, ob der Balsam nicht zu "ölig" ist und daher sehr lange zum Einziehen braucht, aber nun werde ich ihn wohl doch mal testen.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Die Lotion hilft wirklich gut bei trockener Haut. Allerdings entwickelt sich bei mir dieser Duft nicht so toll auf der Haut, deshalb mag ich den Duft nicht..
    Aber die Pflegewirkung finde ich sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. hört sich gut an habe auch trockene haut, lg

    AntwortenLöschen
  4. oh gott ich LIEBE diesen balsam
    habe extrem trockene haut, es schuppt hin und wieder, ich bin besonders im winter echt trocken und hab schon so viel ausprobiert - teure produkte, auch sachen aus der apotheke

    hab mir diesen balsam vor ungefähr 3 wochen gekauft und bin so begeistert davon.. zum ersten mal seit lngem ist meine haut wieder weich...
    DAUMEN Hoch :)

    AntwortenLöschen
  5. Heeeey :D

    Ich verwende auch diesen Balsam und finde es suuuuper :D

    AntwortenLöschen
  6. Da ich sehr trockene Haut habe und ich es mir regelmäßig kaufe. Bei meiner haut kann ich es wirklich kurz vor dem anziehen auftragen in kurzer Zeit ist sie eingezogen ;)
    Für trockene haut gut geeignet

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv