Donnerstag, 24. Februar 2011

Catrice Eyebrow Set

Ich kann nicht aufhören daran zu denken, wie genial ich die Idee finde, ein solches Augenbrauenkit auf den Markt zu bringen, wie der Catrice Eyebrow Set. Es kostet ca. 4 euro, enthält eine helle und eine dunkle Nuance, einen Spiegel, eine kleine Pinzette und einen kleinen Pinsel mit Bürstchen.

Quickfacts

+ super praktisches Kit
+ tolle kühle Nuancen
+ robuste Verpackung
+ relativ günstig

- der Pinsel ein wenig zu lang für die Verpackung


Bewertung

Ich finde die Idee so unglaublich gut, so etwas auf den Markt zu bringen, dass mir alles andere fast egal ist. Aber das tut es natürlich nicht, alles wird genau untersucht. Wie gesagt, die Verpackung ist sehr robust, der Deckel und die kleine Schublade an der Seite rasten beim zumachen gut ein und gehen in der Tasche niemals auf. Der Spiegel ist auch super, nicht zu klein. Die Pinzette greift sehr gut und präzise, durch die Größe könnte sie jedoch leicht unhandlich sein. Der Pinsel und das Bürstchen sind auch sehr gut, leider scheint der Pinsel minimal zu lang zu sein, sodass er sich leicht gebogen hat, wirklich schade (siehe Bilder). Die Farben sind wirklich klasse, endlich Augenbrauenpuder ohne Rotstich. Die meisten Brauntöne haben einen rötlichen Ton, diese aber sind super natürlich. Ich muss zugeben, dass ich zuhause weder den Pinsel mit dem Bürstchen noch die Pinzette benutze, aber auf Reisen usw. sind die einfach perfekt, man spart viel Platz. Die Inhaltsstoffe sind soweit auch ok, nicht die besten, aber ok.


Inhaltsstoffe

SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TALC, MICA, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77742

8 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert - synthetic fluorphlogopite
2 weniger empfehlenswert - orange markiert

Nähere Beschreibung wie immer bei Codecheck.


Fazit

Ich liebe dieses Eyebrow Set, es ist einfach praktisch. Obendrauf sind die Farben perfekt ohne Rotstich. Für das ganze Set finde ich 4 euro völlig in Ordnung. Gekauft habe ich es bei Müller. Sehr zu empfehlen!

Tragebilder könnt ihr bei der Kiku sehen.

Kommentare:

  1. Hmm... wenn du mir sagst, dass dein swatch den dunklen ton genau trifft werd ichs mir doch kaufen (meinst du es ist geeignet für dunkelbraune-fast-schwarze haare? bin eigentlich blond xD demensprechend sehen meine augenbrauen aus xD)

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht hast du lust auch auf meinem Blog vorbei zu schauen...

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  3. @elisabeth_bathory
    ich habe gerade den Finger nochmal drangehalten und ich würde sagen, dass die Farbe auf dem Bild ziemlich ähnlich ist. ich habe auch eher dunkelbraune Haare und fast schwarze Augenbrauen, und ich nehme den dunklen Ton für den Anfang der Braue und den helleren für den hinteren Teil. Ich würde sagen für dich als eigentliche Blondine sind die Farben genau passend. schau sie dir näher an:-)
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe liebe dieses Set und benutze kein anderes Augenbrauenprodukt mehr. Sogar mein Mac Eyebrowpencil wurde abgelöst! Obwohl ich dunkelbraune Augenbrauen habe wirkt das helle Puder dennoch Wunder bei mir.
    Hätte es nicht gedacht aber der Pinsel ist auch brauchbar. Zwar zu kurz für den täglichen Gebrauch aber für unterwegs ist es nicht schlecht! Die Pinzette zupft auch nicht übel. Ich komme sehr gut damit klar.

    Kaufempfehlung auch meinerseits.
    LG und Danke für die tolle Review! <3

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv