Mittwoch, 23. Februar 2011

Maybelline mini Colorama (33 berry jam)

Diesen Nagellack habe ich mir vor längerer Zeit gekauft aber nie benutzt. Es handelt sich um den Maybelline mini Colorama 33 berry jam. Die kleinen Fläschchen sind super wenn man die Marke noch nicht kennt oder man einfach eine neue Farbe ausprobieren möchte. Sie kosten 1,95 euro.

Quickfacts

+ schöne Farbe
+ gute Haltbarkeit
+ Deckkraft ok
+ günstig

- schlechte Inhaltsstoffe
- schlechter Pinsel

Bewertung

Leider ist der Pinsel gerade abgeschnitten ohne jede Form, sodass der Auftrag an der Nagelhaut kaum ohne Patzer gelingt. Der Lack hat aber eine sehr schöne Farbe, die auch ohne Überlack lange hält. Ich finde, dass die Deckkfraft noch ein bisschen intensiver sein könnte, nach zwei Schichten sind noch leichte Unregelmäßigkeiten zu sehen. Da Maybelline vorbildlich die Inhaltsstoffe am Deckel aufgedruckt hat, kann man diese auch beurteilen. Bei Codecheck wird vieles mit nicht empfehlenswert bewertet. Da ist ein Unterlack und Überlack Pflicht, so werden die Stoffe zwischen den Lacken versiegelt. Und vor allem ist zu vermeiden, dass der Lack mit der Nagelhaut in Verbindung kommt.

Inhaltsstoffe

Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Nitrocellulose, Isopropyl Alcohol, Propyl Acetate, Tributyl Citrate, Tosylamide/Epoxy Resin, Adipic Acid/Neopentyl Glycol/Trimellitic Anhydride Copolymer, Acrylates Copolymer, Stearalkonium Hectorite, Sucrose Acetate Isobutyrate, Phthalic Anhydride/Glycerin/Glycidyl Decanoate Copolymer, Acetyl Tributyl Citrate, polythylene terephthalate, Benzophenone-1, Calcium Sodium Borosilicate, Silica, Citric Acid, Polyacrylate-4, Alcohol denat., Alumina, aluminum calcium sodium silicate, Polybutylene Terephthalate, Ethylene/VA Copolymer, Polymethyl Methacrylate, Oxidized Polyethylene, Aqua, Nylon-6, Benzophenone-3, Calcium Aluminium Borosilicate, Hydrogenated Polyisobutene, Synthetic Fluorphlogopite, Palmitic Acid, Acetone, polyurethane-11, ci 77891, ci 77163, ci 77492, ci 77499, ci 77491, ci 77400, ci 19140, ci 15880, ci 77000, ci 15850, ci 77510, ci 77288, ci 75470, ci 42090, ci 77400, ci 60725, ci 15510, ci 42053, ci 17200, ci 47005

Nähere Erläuterungen wie immer bei Codecheck. Ich werde nicht näher darauf eingehen, da Nägel aus abgestorbenem Hornmaterial  bestehen und wie oben beschrieben eine Risikominimierung mit Unter- und Überlack leicht vorgenommen werden kann. 

Fazit

Schöner und preiswerter Nagellack. Bei der Anwendung sollte man aber wenige Regeln beachten. Gekauft habe ich ihn bei DM, es gibt ihn aber in fast allen Drogerien oder Kaufhäuser.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Review und die Farbe gefällt mir auch :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Wow!
    Die Farbe gefällt mir total. Da werd ich mich wohl auf zu DM machen und mir den Lack holen. Der Bericht ist auch gut geschrieben. Obwohl ich mir seit kurzem etwas Sorgen bei den Inhaltsstoffen mache. Habe einfach zuviel gelesen.
    Ich werde den Lack dann mal auf Künstliche Fingernägeln ausprobieren.

    Lg

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv