Donnerstag, 24. März 2011

Essence bronzing compact powder matt (02 love to be matt)

Ich liebe Bronzer und der Essence bronzing compact powder matt 02 love to be matt kam für mich wie gerufen für den Frühling/Sommer. Der hat nicht nur eine schöne Nuance sondern auch super Inhaltsstoffe. Gekauft habe ich ihn bei Müller für 2-3 euro, es gibt ihn aber auch bei DM, Douglas, Kaufhof usw. 



Quickfacts

+ matt
+ schöne Farbe
+ günstig
+ klasse Inhaltsstoffe

- Geruch könnte stören


Bewertung

Als ich alle möglichen Bronzer auf dem Handrücken zum Vergleich hatte, fiel meine Wahl direkt auf diesen Bronzer, weil er am wenigsten rötlich geschimmert hat und auch keinerlei Glitzer hat. Und natürlich weil dieser einer von sehr wenigen ist, der gute Inhaltsstoffe hat. Mir ganz wichtig: keine Silikone, denn diese bewirken bei mir schnell glänzende Haut und Mitesser. Wie der Name schon sagt, ist dieser Bronzer eine Mischung aus Bronzer und Puder, und damit perfekt um ihn alleine und auf das ganze Gesicht aufzutragen. Er gibt einen wunderschön getönten Teint. Er mattiert meiner Meinung nach gut, aber nicht ewig, was aber auch ok ist, und er hinterlässt ein sehr samtiges Gefühl auf der Haut. Der Geruch des Puders ist irgendwie ranzig, auf der Haut aber ist nichts mehr davon zu riechen. Mich persönlich stört der Geruch gar nicht, weil ich die tollen Inhaltsstoffe im Hinterkopf habe und mir diese wichtiger sind als der Geruch.

Inhaltsstoffe

Talc, Mica, Magnesium Stearate, Simmondsia Chinensis, Sapphire Powder, Lecithin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, CI 77491, CI 77492, CI 77499

14 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert - orange markiert
rot markiert -  könnten Palmöl enthalten

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier der nicht bewertete Inhaltsstoff:


sapphire powder = Saphirpuder

dick aufgetragen

Fazit

Ich mag diesen Bronzer wirklich sehr, weil er gut mattiert, schön bräunt und klasse Inhaltsstoffe hat. Ich finde da können sich andere teuere Bronzer hinter verstecken.

----------------------
my prayers go to Japan

Kommentare:

  1. Ich hab den auch und lieeeeebe ihn. *-*
    Ich mag den Geruch sogar irgentwie. xd'

    AntwortenLöschen
  2. Also das sind nicht wirklich so "gute" Inhaltstoffe.. da ist Talk drin, also kann es nicht gut sein. Hier mal ein Link zum Thema Talkum ;)
    http://www.pseudoerbse.de/blancetnoir/?p=1956
    lg :*

    AntwortenLöschen
  3. @vamp:
    kann ja sein, dass Talk im Genitalbereich nicht gut ist, aber hier geht es um Gesichtspuder. Bis auf 2-3 Ausnahmen gibt es KEINE Puderprodukte ohne Talk, nicht mal bei Naturkosmetik. Ausserdem muss jeder für sich aufpassen, Talk nicht einzuatmen. Soweit ich das sehe wird in dem Beitrag nur auf den Genital- und Lungenbereich eingegangen, was mir persönlich aber auch bekannt war. Ich habe noch nie etwas schlechtes über Gesichtspuder mit Talkum gelesen. Bin aber bereit mir das anzuschauen, wenn es etwas geben sollte (bitte keine seltene Einzelfälle). Vor allem für mich mit fettiger Haut ist Talkum unerlässlich, wenn ich ein wenig matte Haut haben möchte.
    lg

    p.s.: es gibt so viele schlechtere Stoffe als Talk, da ist Talk wirklich harmlos im Vergleich.

    AntwortenLöschen
  4. schöne farbe habe mir auch einen von essence gekauft, lg

    AntwortenLöschen
  5. @amandi
    das es schlechtere Inhaltstoffe gibt, weiß ich ja ;)
    welche genau leider nicht.. es ist für uns Kunden echt schwer da bei dem Wirrwar durchzublicken
    ich habe mich nur gewundert, wie du die Inhaltstoffe gelobt hast, dabei ist Talk ja kein so guter Inhaltstoff
    auch ich habe mit fettigen Haut zu kämpfen und kann dich da sehr gut nachvollziehen
    aber Talk ist leider ein (vergleichsweise) güstiger Inhaltstoff und es gibt bessere, aber die Firmen wollen an Geld sparen und deswegen findet man bei sehr vielen Puderprodukten Talk in den Inhaltstoffen.. was ich schlimmer finde, wenn es an der ersten Stelle auftaucht, wie in diesem Puder :/
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. das ist ein guter Tipp von dir, danke (: finde es sehr interessant und werds vllt sogar nachkaufen (: Danke
    übrigens-toller Blog (:
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. @vamp:
    meine fettige Haut kommt mit Talk bis jetzt zumindest sehr gut klar. habe aber jetzt gesehen, dass alverde einen Bronzer rausbringt ohne Talk, leider lose, also nichts zum mitnehmen. das wäre aber eine Alternative.
    was mich aber wiederum wundert, wenn auch Naturkosmetik-Marken Puder rausbringen (an erster Stelle Talk) Ökotest diese als sehr gut bewertet. Da kann Talk doch nicht so schlimm sein? ich weiß es nicht...
    lg

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv