Donnerstag, 10. März 2011

Lavera Eyebrow Pencil

Ich habe sehr viele Fehlkäufe getätigt, bis ich endlich den ersten Augenbrauenstift ohne Rotstich gefunden habe und der dazu noch tolle Inhaltsstoffe hat. Es geht um den Lavera Eyebrow Pencil, Augenbrauenstift mit Styling-Bürste, all brows.


Quickfacts

+ tolle Farbe ohne Rotstich
+ super Inhaltsstoffe / Naturkosmetik

- nicht ganz günstig
- nur in bestimmten Drogerien erhältlich


Bewertung

Ich finde den Stift wirklich gut, weil er wie gesagt gar kein Rotstich hat. Er lässt sich leicht auftragen und mit der Bürste verblenden. Das Bürstchen ist zum Formen super, ich finde nur dass der Deckel zu schnell abgeht und er dann schnell auf dem Boden liegt. Normalerweise benutze ich eher Augenbrauenpuder, aber ich finde manche Stellen werden genauer mit dem Stift und dann leicht mit Puder überdeckt. Die Farbe enthält super feine mikro Glanzpartikel, die aber nur bei sehr genauem Hinsehen erkennbar sind. Die Inhaltsstoffe sind natürlich klasse, da Naturkosmetik. Ich habe zwar relativ dunkle Augenbrauen, aber eine hellere Farbe wie bei diesem Stift wirkt natürlicher als dunklere bzw. gleichfarbige.


Inhaltsstoffe

Mica, Hydrogenated Jojoba Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydrogenated Vegetable Oil, Simmondsia Chinensis, Butyrospermum Parkii, CI 77891, CI 77499, Canola Oil, CI 77492, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Glyceryl Caprylate, Copernicia Cerifera (Carnauba) Wax, CI 77491, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate

14 empfehlenswert
1 nicht bewertet - simmondsia chinensis (=Jojobaöl), (+)
rot markiert - könnten Palmöl enthalten

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier die nicht bewerteten Inhaltsstoffe:

canola oil = Rapsöl (+)

euphorbia cerifera wax (candelilla)
Wachs, das aus den Blättern und Ständeln des Candelilla-Busches gewonnen wird. (+)
 

Fazit

Ein super Augenbrauenstift, der eine sehr schöne Farbe und super Inhaltsstoffe hat. Der Preis von ca. 7 euro ist nicht ganz günstig, aber noch ok. Ausserdem hält so ein Stift recht lange.Gekauft habe ich bei Müller, es gibt ihn aber auch in Natursupermärkten wie Alnatura.

Kommentare:

  1. Ich kannte diese Marke bisher gar nicht, aber hört sich auf jeden Fall interessant an.

    Gibt es die Produkte davon nur im Müller, weißt du das vielleicht? :)

    AntwortenLöschen
  2. was Drogerien angeht, glaube ich schon. ich habe die Marke noch im Alnatura und Denns gesehen, beides Natursupermärkte, ansonsten größere Reformhäuser?

    AntwortenLöschen
  3. laut der Homepage keine Reformhäuser, aber in vielen möglichen Natur(kost)läden, DM ist auch aufgelistet, aber nur Gesichts-/Körperpflege, keine Dekorative Kosmetik.

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv