Dienstag, 19. April 2011

Makeup Factory Blusher (Nr. 24)

Gesucht wurde ein Blush, der zwar leicht korallig, leicht rötlich und gleichzeitig auch leicht bräunlich ist. Das Ergebnis stimmt fast 100% überein, und zwar mit dem Makeup Factory Blusher 24. Gekauft habe ich ihn bei Müller für ca. 12 euro.



Quickfacts

+ sehr schöne Farbe
+ seidiger Auftrag
+ schöne Verpackung

- eher teuerer
- Rohstoffe --> Tierversuche
- schlechter Pinsel


Bewertung

Der Blush lässt sich leicht auftragen, die Farbabgabe ist meiner Meinung nach genau richtig. Die Farbe harmoniert sehr schön mit olivfarbener Haut, aber ich kann mir diese Nuance auch bei hellerer Haut dezent aufgetragen gut vorstellen. Das Finish ist leicht schimmernd, je nach Geschmack braucht man wenig bis gar keinen Highlight-Puder mehr.
Die Inhaltsstoffe sind ok, den einen oder anderen würde ich aber nicht drinhaben wollen, da aber die Konzentration aufgrund der Reihenfolge nicht so hoch ist, geht er für mich noch mit ok durch. Anzumerken ist, dass Makeup Factory Rohstoffe bezieht, die mit Tierversuche getestet wurden. Abgesehen davon, finde ich den Blush genau richtig, farblich gesehen; diese Farbe habe ich gesucht. Der Blush ist geruchlos.
Die Verpackung finde ich recht gelungen, drin ist sogar ein kleiner Spiegel und Pinsel. Wobei man sagen muss, dass der Pinsel ein Lacher ist, so eine schlechte Qualität hat er (siehe Bild). Er ist kratzig und sehr oberflächig gebunden. Aber ich benutze solche Pinselchen eh nicht, da die Qualität meistens dürftig ist.

der nicht so tolle Pinsel

Inhaltsstoffe

talc, aluminum starch octenylsuccinate, isopropyl lanolate, lauroyl lysine, cetyl acetate, triticum vulgare starch, nylon-12, octyldodecyl stearoyl stearate, acetylated lanolin alcohol, cyclohexasiloxane, lanolin, methylparaben, propylparaben, mica, ci 12085, ci 15850, ci 16035, ci 19140, ci 42090, ci 45410, ci 75470, ci 77007, ci 77491, ci 77492, ci 77499, ci 77510, ci 77742, ci 77891

17 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert - nylon-12, ci 12085, ci 45410
5 weniger empfehlenswert - orange markiert
1 nicht empfehlenswert - ci 19140
1 nicht bewertet - cyclohexasiloxane (Silikonöl)

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier der nicht bewertete Inhaltsstoff:

triticum vulgare starch
Stärke, die vor allem aus Weizen gewonnen wird, bindet Feuchtigkeit auf der Haut, absorbierend (+)


Fazit

Dieser Blush hat eine schöne Farbe, lässt sich leicht auftragen und ist recht ergiebig. Preislich gesehen ist er eher teuerer und man bekommt ihn nur bei Müller (glaube ich).

Kommentare:

  1. tolle farbe ich glaube makeup factory gehört zu artdeco weiß aber nicht genau ist so ähnlich wie artdeco finde ich auch preislich, lg

    AntwortenLöschen
  2. Haii

    Ich habe auch ein Blush von Make Up Factory und mag ihn auch recht gerne.Leider finde ich die Haltbarkeit nur mittelmäßig.Da mag ich The Balm und Malu Wilz lieber..

    LG

    AntwortenLöschen
  3. ja, makeup factory gehört zu artdeco...ich finde sie auch preislich ziemlich ähnlich und manchmal auch die produkte, die haben dann einfach nur einen anderen namen und eine andere farbnummer.

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv