Mittwoch, 4. Mai 2011

Isadora colorful eyeliner (12 dark brown)

Den Isadora colorful eyeliner 12 dark brown habe ich bei Douglas für ca. 12 euro gekauft. Ich habe die ganze Zeit einen Eyeliner gesucht, der eine satte Farbe hat, aber auf keinen Fall ein glänzendes Finish, sondern komplett matt ist, und natürlich gute bzw. akzeptable Inhaltsstoffe hat, was ziemlich schwer zu finden ist.


Quickfacts

+ schönes mattes Finish
+ relativ gute Inhaltsstoffe
+ präzise Filzspitze
+ lange Haltbarkeit

/ vielleicht der Preis

- bis jetzt nur bei Douglas gesehen












                                            

                                               links: die unterschiedlichen Auftragemöglichkeiten
                                               rechts: nach 3-4 mal feste drüber gestrichen

und so sieht es aus, wenn man öfter hin und her rubbelt

Bewertung

Ich habe den Liner bei Douglas mitgenommen aus hauptsächlich zwei Gründen: Inhaltsstoffe und mattes Finish. Aber man bekommt viel mehr, was mich positiv überrascht hat. Die Filzspitze ist unglaublich präzise und relativ fest, aber die letzten 2 mm geben bei Bedarf nach. Vor Benutzung sollte man das Fläschchen schütteln, denn der Inhalt ist flüssig. Der Liner ist geruchslos. Nachdem der Liner getrocknet ist, nach ca. 1-2 min, bleibt ein sehr mattes Finish. Die Farbe sitzt den ganzen Tag lang bombenfest, verwischt und verschmiert nicht. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich flüssigen Eyeliner  immer nur am oberen Wimpernkranz auftrage. Beim Abschminken muss man etwas mehr Entferner benutzen, aber waterproof-Entferner ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Meine Farbe 12 dark brown wirkt trocken fast wie schwarz.

Inhaltsstoffe

AQUA, PROPYLENE GLYCOL, TROMETHAMINE, CITRIC ACID, OLEYL ALCOHOL, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, STEARIC ACID, GLYCERYL STEARATE, CELLULOSE, HECTORITE, XANTHAN GUM, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ISOPROPYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, CI 77499, ci 77491, ci 77492

15 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert - propylene glycol, tromethamine, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer
Hinweis: die rot markierten Inhaltsstoffe könnten Palmöl enthalten (Gefährdung des Regenwaldes)

Näheres wie immer bei Codecheck (da ist zwar ein anderer Eyeliner von Isadora eingetragen, die Inhaltsstoffe sind jedoch identisch).


Fazit

Ich kann diesen Liner wirklich weiterempfehlen. Er hat eine schöne intensive Farbe, die im Ergebnis sehr matt ist. Die Inhaltsstoffe sind relativ gut, zumindest im Vergleich zu anderen Eyeliner sehr gut. Leider konnte ich bis jetzt mit Naturkosmetik-Linern nicht viel anfangen, weil sie sehr leicht verwischen.  Die Haltbarkeit ist wirklich super, den ganzen Tag lang ohne Probleme. Für mich der beste Eyeliner! Der Preis ist zwar gehobener, aber auf jeden Fall wert, vor allem weil der Liner bei normaler Benutzung relativ ergiebig ist.

1 Kommentar:

  1. der sieht ja vielversprechend aus! danke fürs vorstellen!

    liebe grüße
    anka

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv