Dienstag, 14. Juni 2011

Gosh Light'n Shine Lip Glaze (Nr. 02)

Als ich neulich bei Douglas war habe ich den Gosh Light'n Shine Lip Glaze in der Farbe 02 mitgenommen. Natürlich war der Grund die Farbe. Dass der Lipgloss noch andere Tools hatte, habe ich erst zuhause bemerkt.



Quickfacts

+ schöne Farbe
+ Spiegel + Licht
+ Vanillegeschmack

/ der Pinsel

- klassische Gloss-Inhaltsstoffe




Bewertung

Bevor ich zum Inhalt komme muss ich erst einmal etwas zur Verpackung schreiben. Auf der Tube ist ein Spiegel, genauso breit wie die Tube selbst. Er reicht definitiv zum auftragen des Glosses. Wenn man die Tube öffnet, leuchten zwei kleine LEDs oder ähnliches aus dem Deckel. Damit kann man problemlos auch bei totaler Dunkelheit die Lippen nachmalen. Finde ich wirklich super, deswegen auch der Name LIGHT'n shine.
Leider finde ich den Pinsel nicht so toll, aber das liegt daran, dass ich Gloss allgemein lieber mit einem Applikator auftrage. Die relativ groben Glitzerpartikel halten sich ziemlich lange auf den Lippen. Die Farbe ist eher knallig, für mich ein Weggehlipgloss, aber dafür habe ich ihn auch gekauft. Er schmeckt und riecht stark nach Vanillin, so wie Vanillinzucker...ich mag das sehr gerne. Die Inhaltsstoffe sind die typischen Glossinhaltstoffe, aber dazu habe ich mich in diesem Post unter dem Punkt "Bewertung" schon mal geäußert.
Der Tragekomfort ist, wenn so aufgetragen wie auf den Bildern, nicht so toll. Der Gloss fühlt sich sehr schwer und dick an. 

der Spiegel

die Beleuchtung

Inhaltsstoffe

polybutene, isocetyl stearate, trimethylolpropane triisostearate, diisostearyl malate, silica dimethyl silylate, calcium sodium borosilicate, ci 77891, calcium aluminum borosilicate, silica, ci 15850, propylparaben, ethyl vanilin, propylene glycol dicaprylate/dicaprate, bht, tin oxide, ci 42090, nelumbium speciosum (lotus), ci 77019, mica

7 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert - silica dimethyl silylate, propylene glycol dicaprylate/dicaprate
3 weniger empfehlenswert - orange markiert
2 nicht empfehlenswert - polybutene, silica
1 nicht bewertet - ci 77019 (Glimmer)
Hinweis: der rot markierte Inhaltsstoff 'isocetyl stearate' könnte Palmöl enthalten (Gefährdung des Regenwaldes)

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier die nicht bewerteten Inhaltsstoffe:

calcium sodium borosilicate
Verdickungsmittel (ok)

calcium aluminum borosilicate
glasartiges Material, das als Verdickungsmittel verwendet wird (ok)
  
ethyl vanilin 
künstlicher Aromastoff (ok)

nelumbium speciosum (lotus)
Lotusblume (+)


Fazit

An sich ein sehr schöner Gloss, jedoch sind die Inhaltsstoffe nicht so toll. Ausserdem fühlt er sich beim dicken Auftrag schwer an. Aber für eine Partynacht ist er schon wegen den coolen Tools und der Farbe geeignet. Ich habe ihn bei Douglas für ca. 10 euro gekauft.

Kommentare:

  1. wow- eine wunderschöne Farbe.
    Leider schreckt mich das Tragegefühl vom Kauf ab. Schade.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Lippen

    http://amenita-anja.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. die farbe ist wirklich sehr schön und der glosseffekt wirkt schön plastisch :-)Lg

    AntwortenLöschen
  4. plastisch...im wahrsten sinne des wortes;-)

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv