Mittwoch, 8. Juni 2011

Balea Handkur Serum

Das Handkurserum ist ein Muss wenn man seine Hände vor UV-Strahlen schützen möchte und gleichzeitig auch pflegen möchte. Das Balea Handkur Serum habe ich natürlich bei DM gekauft. Der Preis liegt bei ca. 2 euro.


Quickfacts

+ gute Handpflege
+ UV-Schutz
+ praktischer Spender
+ günstig

/ enthält chemische UV-Filter

- nichts


Bewertung

Das Serum bzw. meiner Meinung nach die Handcreme lässt sich mit dem Pumpspender schnell und sauber dosieren. Die Creme zieht nicht in Windeseile ein, aber es dauert auch nicht zu lange. Die Pflegewirkung ist wirklich klasse, nicht zu reichaltig aber perfekt für unterwegs.
Die Creme enthält chemische UV-Filter, meine Meinung dazu kann man in diesem Bericht nachlesen (unter dem Punkt 'Bewertung'). Ich achte seit ein paar Jahren darauf, im Sommer als auch in den sonstigen Jahreszeiten Sonnenschutz auch für die Hände zu benutzen. Die Creme hat zwar nur einen LSF 6, aber dies ist definitiv besser als ganz darauf zu verzichten. Früher hatte ich am Ende des Sommers kleine braune Flecken am Handrücken, die aufgrund des Alters wieder verschwunden sind. Aber mit der Zeit werden sie nicht mehr verschwinden und so hilft nur vorbeugen. Bei starker Sonneneinstrahlung wie am Strand usw. benutze ich richtige Sonnencreme, aber für die Stadt ist diese Creme einfach klasse.

Inhaltsstoffe

Aqua, Octocrylene, Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Ethylhexyl Stearate, C12-15 Alkyl Benzoate, Glyceryl Stearate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Creatinine, Tocopheryl acetate, Vitis vinifera (seed oil), Cetearyl alcohol, Myristyl Myristate, Panthenol, Pentylene Glycol, Serine, Urea, Allantoin, Ubiquinone, Biotin, Sorbitol, Parfum, Sodium Stearoyl Glutamate, Sodium Lactate, Lactic acid, Carbomer, Sodium hydroxide, Sodium chloride, Citronellol, Limonene, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben

28 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert - octocrylene, carbomer
1 nicht empfehlenswert - butyl methoxydibenzoylmethane
1 nur Einzelfallbewertung möglich - parfum
2 nicht bewertet - ubiquinone (Q10), limonene (Duftstoff)
Hinweis: die rot markierten Inhaltsstoffe (ausser butyl methoxydibenzoylmethane) könnten Palmöl enthalten (Gefährdung des Regenwaldes)

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier der nicht bewertete Inhaltsstoff:

pentylene glycol
mehrwertiger Alkohol mit feuchthaltender und antibakterieller Wirkung (ok)




Fazit


Schutz und Pflege in einem, was will man mehr! Nach meiner 6ten Tube kann man sagen, dass ich von der Handcreme dem Handkur Serum wirklich überzeugt bin.

Kommentare:

  1. Toll, danke für die Review und den Tipp. Bei meinem nächsten dm-Besuch werde ich mir die Handkur mal ansehen.

    LG, Anka

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. vertippt...
    ach ja, die Creme riecht sehr süßlich, nicht unangenehm, aber auch nicht wirklich frisch.

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv