Donnerstag, 16. Juni 2011

Korres Red Vine year-round hair sun protection

Das Korres Red Vine year-round hair sun protection ist ein Sonneschutzspray für die Haare. Ich habe es bei einem Korres-Online-Shop gekauft für ca. 14 euro. Was mir wichtig war: keine oder wenig Silikone und kein Alkohol an erster oder zweiter Stelle.


Quickfacts

+ keine Silikone
+ Alkohol erst an 5ter Stelle
+ Inhaltsstoffe

/ Preis

- Haargefühl
- Geruch

Bewertung

Bevor ihr euch durch mein Bericht eine eigene Meinung zum Produkt bildet, solltet ihr meine Haareigenschaften kennen, denn das ist super wichtig für eine subjektive Produktbewertung. Ich habe sehr dicke und wellige Haare, die extrem viel Feuchtigkeit und Fett lieben. Light-Produkte mögen sie gar nicht und reagieren mit Trockenheit und Frizz.
Das Spray kann man in feuchten oder trockenen Haaren anwenden. Ich habe es bis jetzt nur im trockenem Haar angewendet. Leider fühlen sich meine Haare kurze Zeit danach hart und trocken an. Deswegen habe ich eine Möglichkeit gesucht, es trotzdem zu benutzen. Ich nehme ein wenig Haarwachs und verreibe es zwischen den Händen, danach sprühe ich das Spray in die Handfläche und verreibe nochmal alles zusammen. Das benutze ich dann wie Stylingwachs. Damit habe ich sowohl Styling als auch Sonnenschutz.
Leider mag ich den Duft gar nicht, irgendwie ein altbackener Duft. Ausserdem wirbt Korres auf der Flasche unter anderem mit dem Inhaltsstoff 'Weintraube', dieser befindet sich in der Liste auf dem letztem Platz....sorry, aber das kann doch keiner ernst nehmen.
Ich glaube dieses Spray würde sich pur in feinen Haaren ganz gut machen, da es leichtes Volumen gibt.

Inhaltsstoffe

Aqua (Water), Glycerin, Aloe Barbadensis (Leaf Juice), PPG-26-Buteth-26, Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Benzoate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Extract, Isoamyl p-Methoxycinnamate, Lecithin, Limonene, Linalool, Oleyl Oleate, Panthenol, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Phenoxyethanol, Polyquaternium-10, Sodium Dehydroacetate, Stearamine, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Vitis Vinifera (Grape) Seed Extract

18 empfehlenswert
5 eingeschränkt empfehlenswert - ppg-26-buteth-26, butylene glycol, peg-40 hydrogenated castor oil, polyquaternium-10, stearamine
2 weniger empfehlenswert - orange markiert
1 nicht empfehlenswert - rot markiert (nur butyl methoxydibenzoylmethane)
1 nur Einzelfallbewertung möglich - parfum
2 nicht bewertet - alpha-isomethyl ionone, limonene (beide sind Duftstoffe)

Näheres wie immer bei Codecheck.


Fazit

Die Inhaltsstoffe sind gar nicht mal so schlecht, aber für meine Haare dennoch zu austrocknend. Mir der Wachsmischung geht es aber ganz gut. Der Duft ist nicht ganz meins. Für diejenigen, die eher feineres Haar haben, könnte es genau das Richtige sein. Obwohl Müller Korres-Produkte hat, habe ich es da noch nicht gesehen.
Sonneschutz für die Haare muss sein, vor allem im Sommer!

Kommentare:

  1. Oh, ich wusste auch nciht das Korres einen Sonnenschutz für die Haare hat. Mein Müller führt das Produkt auch nicht. Genial das es keine Silikone enthalt, das gibt ja kaum und mir ist das auch wichtig!Danke für die Review
    LG
    http://beautynized.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal;)
    Ich habe dir einen Award verliehen=)
    http://beautynized.blogspot.com/2011/06/kreativ-blogger-award.html

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv