Mittwoch, 6. Juli 2011

p2 Sea Breeze Shimmer Fluid (010 white shell) (LE)

Im Moment gibt es so viele schöne LE-Sachen, da musste ich wieder zugreifen. Diesmal: p2 Sea Breeze Shimmer Fluid 010 white shell aus der Deep Water Love LE für ca. 4 euro.




Quickfacts

+ flüssiger Highlighter
+ silikonfrei
+ günstig
+ prickelt angenehm

- lässt sich mit dem Finger nur bedingt auftragen



wenn man hiernach noch reibt, bleibt nichts mehr auf der Haut:


Bewertung

Das Fluid soll kühlend wirken; das tut es auch für ca. 10 Sekunden, ich empfand es als angenehmes Prickeln.
Es lässt sich mit dem Finger nur verteilen, solange es noch feucht ist. Sobald es anfängt zu trocknen und man immernoch am verteilen ist, geht alles von der Haut ab und man hat alles am Finger, und zwar alles. Korrekturen sind auch nicht mehr möglich. Am besten schnell arbeiten. Am einfachsten ist es jedoch, das Fluid mit einem 'Stinktier'-Brush tupfend aufzutragen. Es lässt sich über cremige Texturen besser verteilen als auf pudrige.
Die Farbe ist wirklich perlmuttähnlich wie eine weisse Muschel, sie changiert rosa, silber, leicht flieder. Es ist ein kühler Ton. Ich habe das Fluid bis jetzt nur zum highlighten der Wangenknochen benutzt und bin damit sehr zufrieden.

im Sonnenlicht

Inhaltsstoffe

AQUA, BUTYLENE GLYCOL, SILICA, ALCOHOL DENAT., VP/VA COPOLYMER, SODIUM CARBOMER, PHENOXYETHANOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TIN OXIDE, PPG-26-BUTETH-26, PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL, CI 77891

4 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert - butylene gylcol, sodium carbomer, ppg-26-buteth-26, peg-40 hydrogenated castor oil
1 nicht empfehlenswert - rot markiert
1 nur Einzelfallbewertung möglich - alcohol denat.

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier die nicht bewerteten Inhaltsstoffe:

vp/va copolymer
Bindemittel, Filmbildner, Suspensionsmittel (ok)


ethylhexylglycerin
Glycerinverbindung mit sehr guter Feuchthaltewirkung, natürlicher Konservierungsstoff als Alternative zu Parabene (+)


Fazit

Ich mag das Fluid. Es ist sehr schön schimmerd und über Sonnecreme und etwas Cream-Blush aufgetragen sieht es sehr frisch aus. Aber das Fluid ist nicht ein Produkt, das man unbedingt haben muss. Bei meiner fettigen Haut hält es aber den ganzen Tag, was bei silikonhaltigen flüssigen Highlighter meistens nicht der Fall ist. 

1 Kommentar:

  1. Hi (:
    Ich hab das Fluid auch mal als Highlighter ausprobiert, aber das war dann noch schlimmer als auf meinen Schultern beim auftragen und hat dann zu krass geglänzt. Ich finds für die Beine ok, aber der Auftrag wird bei mir einfach nicht besser :(
    Aber danke für den Tipp (:
    glg, nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv