Dienstag, 5. Juli 2011

Essence Eye Souffle (02 pas de copper) (LE)

Da ich noch nie einen Cream-Eyeshadow besessen habe und mich die Farbe sehr angesprochen hat, habe ich mir den Essence Eye Souffle 02 pas de copper aus der Ballerina Backstage LE gekauft. Er kommt in einem kleinen Glasbehältnis mit Deckel zum Schrauben. Der Preis lag bei ca. 2,50 euro.





Quickfacts

+ schöne strahlende Farbe
+ hält mit Base den ganzen Tag
+ günstig

/ enthält Silikon

nur Lidschatten

nur Lidschatten

Bewertung

Mit Base hält der Lidschatten den ganzen Tag ohne sich auch nur minimal  in der Lidfalte abzusetzen. Wirklich super. Er lässt sich auch ganz einfach mit dem Finger auftragen, da die Konsistenz sehr gleitend ist.
Die Farbe ist ein Braun mit viel Schimmer und feine Glitzer.

mit Eyeliner und Mascara

Inhaltsstoffe

Da Essence nie die LE-Inhaltsstoffe online stellt, muss ich erstmal wieder nachfragen. Auf dem ersten Blick am Aufsteller habe ich eingentlich fast nur Silikon gesehen, aber solange der Lidschatten nicht hauptsächlich aus Paraffin o.ä. besteht, kann ich damit leben. Denn Silikon bleibt auf der Haut und dringt nicht in die Haut ein wie Paraffin den Ruf hat.


06.07.2011: Essence hat sich gemeldet und netterweise die Inhaltsstoffe geschickt

cyclopentasiloxane, dimethicone, cyclohexasiloxane, mica, talc, synthetic fluorphlogopite, tribehenin, bis-peg/ppg-14/14 dimethicone, dimethicone crosspolymer, phenyl trimethicone, silica, c30-45 alkyl methicone, c30-45 olefin, methicone, paraffinum liquidum (mineral oil), triethoxycaprylylsilane, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, propylparaben, butylparaben, isobutylparaben, tin oxide, ci 77491, ci 77492, ci 77499, ci 77891 


13 empfehlenswert
5 eingeschränkt empfehlenswert - cyclopentasiloxane, synthetic fluorphlogopite, phenyl trimethicone, c30-45 alkyl methicone, methicone
2 weniger empfehlenswert - orange markiert
2 nicht empfehlenswert - rot markiert
1 nicht bewertet - cyclohexasiloxane (Silikonöl)

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier die nicht bewerteten Inhaltsstoffe:

bis-peg/ppg-14/14 dimethicone
Silikonöl (ok)

dimethicone crosspolymer
Silikonderivat, geeignet zum verdicken oder als Gleitmittel (ok)

c30-45 olefin
hautpflegend (+)

triethoxycaprylylsilane
Emulgator, Bindemittel (ok)




Fazit

Ein super Lidschatten, der sehr gut Farbe abgibt und mit Base unglaublich lange hält. Vor allem jetzt im Sommer finde ich ihn sehr angenehm. Für 'reine' Naturkosmetiker ist er natürlich nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv