Mittwoch, 21. September 2011

Catrice Lidschatten C03 Bring Me Terra Copper! (Bohemia LE)

Den Catrice Lidschatten C03 Bring Me Terra Copper! aus der aktuellen Catrice Bohemia LE habe ich  bei Müller für ca. 2,80 euro gekauft. Der Lidschatten ist wie der Name schon sagt kupferfarben.





Quickfacts

+ kräftige Farbe
+ kaum Brösel
+ günstig
+ schöne Verpackung

- limitiert



Bewertung

Die Farbabgabe ist  gut, um ein kräftiges Ergebnis zu erzielen muss man aber öfters mit dem Pinsel über den Lidschatten drübergehen. Beim Auftragen habe ich kaum Krümel entdeckt, der Lidschatten lässt sich seidig verteilen und verblenden. Mit einer Lidschattenbase hält der Lidschatten den ganzen Tag und creast nicht. Vor allem die Verpackung finde ich sehr gelungen, es ist die übliche Verpackung aber mit einer schönen und zum Thema passenden Verzierung.


Close-up

Inhaltsstoffe

Die Inhaltsstoffe sind im Moment leider nicht online auffindbar.


Update 05.10.2011: 


TALCMICASYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE,CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2,ETHYLHEXYL PALMITATEMAGNESIUM STEARATECAPRYLYL GLYCOLHEXYLENE GLYCOLSILICATIN OXIDE,PHENOXYETHANOLCI 77491CI 77492CI 77499CI 77510CI 77742CI 77891



12
 empfehlenswert
1
 eingeschränkt empfehlenswert
1
 weniger empfehlenswert
1
 nicht empfehlenswert




silica, hier aber nicht relevant, alle anderen könnten Palmöl enthalten und somit zur Zerstörung des Regenwalds beitragen

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier gibts die Erläuterung für den nicht bewerteten Inhaltsstoff:


bis-diglyceryl polyacyladipate-2 = Adipinsäure
Adipinsäure ist natürlicherweise in Zuckerrübensaft und Melasse enthalten. Sie entsteht zudem, wenn Fette ranzig werden. (+)



Fazit

Ein wunderschöner Lidschatten, der super zu braunen Augen passt, nicht nur jetzt im Herbst! Für den günstigen Preis bekommt man einen qualitativ guten Lidschatten. Ein Augen-Make-up mit diesem Lidschatten kann man sich auf meinem Blog ansehen. Ausserdem gibt es passend dazu auch einen wunderschönen Lipgloss.

1 Kommentar:

  1. erst daschte ich - joa kupfer halt aber als ich das amu gesehen hab muss ich sagen echt ne schöne Farbe :)

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv