Mittwoch, 18. Januar 2012

Lakshmi Lippenstift (Nr. 601 Koralle)





ohne





Kaufort: Lakshmi Online Shop (zum Testen von der Firma Lakshmi zugeschickt bekommen)
Preis: € 21

     Quickfacts
     + unglaublich schöne Farbe
     + sehr ergiebig
     + gute Inhaltsstoffe
     + schöne Verpackung
     /  Preis
     - Geruch
 

Bewertung

Als ich die Verpackung aufgemacht habe, dachte ich: wow, 21 euro für so einen Mini-Lippenstift. Wenn er komplett zu ist, ist er gerade mal 5,5 cm lang und sehr schmal. Aber die Farbabgabe ist der Wahnsinn. Man braucht wirklich nur sehr wenig, eine leichte Berührung reicht aus, um eine satte Farbe zu erzielen. Nr.601 ist ein absolut schöner koralliger Ton. Und auch die Inhaltsstoffe sind perfekt, ayurvedische Kosmetik.
Das einzige, was mir nicht so gefällt, ist der Geruch. Er ist leicht ranzig und eher unangenehm, da gar nicht parfümiert, verfliegt aber nach dem Auftrag. Das sagt Lakshmi zum Geruch: Der natürliche Fettgeruch des ayurvedischen Lippenstiftes sagt nichts über die Haltbarkeit des Produktes aus. Für mich muss ein Produkt nicht perfekt sein, wenn ich weiß, was dahintersteckt.
Die Haltbarkeit ist auch ok, man darf aber nichts besonderes erwarten.

Inhaltsstoffe
Ich habe leider die Umverpackung verloren. Jedoch braucht man sich bei ayurvedischer Kosmetik gar keine Gedanken zu machen. Vielleicht taucht die Verpackung wieder auf. Hier die Inhaltsstoffe von einem anderen Lippenstift.
Update: Die Firma Lakshmi war so nett und hat mir die Inhaltsstoffe zugeschickt.

ButyrumLanolinCera FlavaRicinus Communis (Oil), Cocos Nucifera (Oil), Cera Carnauba, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil),Melissa Officinalis (Extract), Mentha Piperita(Extract), Aloe Barbadensis (Extract), CI 77007CI 77491CI 77492CI 77499CI 77510CI 77742CI 77891SilicaMicaTalc

16 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert - talc (bei der minimalen Menge vernachlässigbar)
1 nicht empfehlenswert - silica (hier (+), problematisch nur beim Einatmen)
1 nicht bewertet - cera flava (gelbes Bienenwachs (+))

Nicht bewertet
cera carnauba = Carnaubawachs
Bei dem natürlichen Inhaltsstoff handelt es sich um das aus dem Wachsüberzug der Blattoberfläche der Carnaubapalme gewonnene und hiernach gereinigte Wachs (+)


Fazit
Ein so schöner Lippenstift....Wenn ich nur eine Lippenstiftfarbe besitzen dürfte, dann würde ich mich für diesen Lippenstift entscheiden. Er ist zwar eher teuer, aber jeden Cent wert.

Kommentare:

  1. Er sieht wirklich sehr sehr schön aus, und das ist mir auch schon bei anderen Lakshmi produkten aufgefallen! Toll! LG liv

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv