Sonntag, 15. Januar 2012

p2 City Tec Mascara




ohne

1x oben

2x oben, 1x unten ganz leicht
Kaufort: DM
Preis: ~ € 6,50

     Quickfacts
     + Verlängerung
     + super Haltbarkeit/keine Krümel
     + gute Inhaltsstoffe
     /  Preis
     - Batterie
     - schwer zu entfernen
     - kein Volumen
   

Bewertung
Abgeschreckt von den Reviews, wie schlecht die Mascara sei, lag sie monatelang ungeöffnet in meiner Schublade. Dann habe ich mich getraut. Das Bürstchen dreht sich je nach Knopfdruck nach innen oder aussen. Der Auftrag ist meiner Meinung nach einfach und man muss nicht so viel machen. Mit einer Schicht sollte man sich zufrieden geben, denn jede weitere beschwert die Wimpern und verklebt sie und zeugt kein extra Volumen. Aber ich finde das Ergebnis mit einer Schicht nicht schlecht. Trotzdem reicht mir das nicht.

Das Entfernen entpuppt sich als hartnäckig. Die Inhaltsstoffe sind klasse und Paraffine o.ä. sind nicht enthalten. Die Batterie/Drehfunktion ist wirklich  nicht notwendig und meiner Meinung nach eine zusätzliche unnötige Umweltbelastung.

Inhaltsstoffe
aQUaCeRa alBaGlYCeRYl steaRate, CoPeRnICIa CeRIfeRa CeRa, VP/eICosene CoPolYMeR, PRoPYlene GlYColCanDelIlla CeRasteaRIC aCIDPVPPolYVInYl alCohol,tRIethanolaMInePalMItIC aCIDPalMItoYl MYRIstYl seRInatetoCoPheRolasCoRBYl PalMItateleCIthInCItRIC aCID, PolYMIDe-1, GlYCeRInPeG-8PeG8/sMDI CoPolYMeR,soDIUM PolYaCRYlatesoDIUM DehYDRoaCetatePhenoXYethanol,MethYlPaRaBenPRoPYlPaRaBenCI 77499 

18 empfehlenswert
4 eingeschränkt empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert
könnte Palmöl enthalten

Nicht bewertet:
1. copernicia cerifera cera = Wachs aus den Blättern der Carnaubapalme
2. vp/eicosene copolymer = Filmbildner (chemisch, ok bis -)

Fazit
So schlecht wie viele behaupten ist die Mascara nicht. Dennoch werden das wenige Volumen und das mühsame Entfernen dem Preis nicht gerecht. Und die Batterie belastet die Umwelt, ohne einen nennenswerten Mehrwert hinzuzufügen.

1 Kommentar:

  1. eine mascara mit batterie? ^^ klingt lustig.
    ich finde deine wimpern jedenfalls ohne viel schöner!
    schade um die 6 euro.
    ich habe bisher noch keine guten erfahrungen mit p2 tuschen gemacht und kauf mir von daher auch keine mehr.

    liebe grüße
    mo

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv