Samstag, 25. November 2017

AVEO med regenerierende Handcreme

Eine im Sommer gekaufte Handcreme, die im Urlaub (und Zuhause) als Allrounder agieren soll, was die Handpflege betrifft.
Die Creme hat einen cremig-süsslichen Geruch, zieht relativ schnell ein und pflegt recht zügig. Sie hinterlässt keinen fettigen Film auf der Haut, deswegen ist sie gut für den Alltag geeignet.

Allerdings reicht sie mir persönlich nicht für eine kleine Pflegesession während der Nacht, dafür fehlt ihr das Fett. Ich wasche mir über den Tag sehr oft sie Hände, von daher brauche ich eine fetthaltigere Pflege nachts.

Gekauft wurde sie bei Müller (Aveo ist Hausmarke) ca. 1,50 €

Inhaltsstoffe
AquaEthylhexyl StearateCetearyl Alcohol,Isopropyl PalmitateGlycine Soja Oil,GlycerinPolyglyceryl-3 Methylglucose DistearateCaprylic/Capric Triglyceride,PhenoxyethanolParfumButyrospermum Parkii ButterPanthenolAllantoinTocopheryl AcetateCarbomer, Acrylates C10-30 Alkyl Acrylates CrosspolymerSodium Hydroxide,Benzyl SalicylateCoumarinLinaloolHexyl CinnamalCitronellol
⇶ bei Codecheck näher nachzuschauen


Quickfacts
+ gute Pflege wänhrend des Tages
+ riecht angenehm
+ günstig
+ gute Inhaltsstoffe (allerdings ist aktuell Mikroplastik mehr in den Fokus geraten, da endlich das Ausmaß erkennbar ist; die Creme enthält Mikroplastik)
- keine ausreichende Pflegewirkung über die Nacht
- Creme ist in dieser Form seit kurzem wohl nicht mehr erwerblich (vielleicht in neuer Form ohne Mikroplastik?)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translation

Blog-Archiv