Freitag, 8. Dezember 2017

Balea Anti Schuppen Shampoo - bestes Shampoo gegen Schuppen

Ich habe ein Problem mit meiner Kopfhaut, und zwar leide ich an einer "milderen" Art des Seborrhoisches Ekzems. Sprich, wenn ich nicht gegensteuere, wird aus mild gerne auch mal stark. Klassisches Bild: Kopfhaut juckt an einer Stelle, es entstehen (fettige) Schuppen, diese jucken noch mehr, beim Kratzen rieseln sei dann. Die Haut ist danach entzündet, brennt und juckt gleichzeitig.

Ich habe viele Shampoos probiert, allerdings habe ich mich aus Unwissenheit eher in der Apotheke umgesehen. Ich habe jahrelang das Vichy Dercos Anti-Schuppen Sensitiv bei empfindlicher Kopfhaut verwendet, was ganz gut geholfen hat, jedoch ich meine Haare zwingend alle zwei Tage waschen musste, weil sie nicht mehr sauber gerochen haben. Eine Flasche kostet online ca. 10 €, was sich beim hohen Verbrauch schnell bemerkbar macht.

Was beim Seborrrhoisches Ekzem hilft, sind die Wirkstoffe piroctone olamine, salicylic acid und zinc chloride. Ich habe kein Shampoo entdeckt, wo alle drei Wirkstoffe in beachtlicher Konzentration enthalten sind. Bis ich vor ein paar Monaten das Balea Anti Schuppen Shampoo in der Hand hatte und meinen Augen nicht traute, als ich in der Liste der Inhaltsstoffe die drei Wirkstoffe gesehen habe. Die tolle Wirkung des Shampoos hat mich verblüfft und mittlerweile verwende ich kein anderes Shampoo mehr.

Gekauft bei DM (Hausmarke) für 0,50 €

Inhaltsstoffe
Aqua, sodium laureth sulfate, cocamidopropyl betaine, Allantoin, salicylic acid, panthenol, zinc chloride, Parfum, Glycerin, glycol distearate, hydroxypropyl guar hydroxypropyltrimonium chloride, laureth-4, piroctone olamine, sodium benzoate, potassium sorbate, phenoxyethanol, linalool, geraniol, citronellol, sodium chloride, citric acid, sodium Hydroxide
⇶ bei Codecheck näher nachzuschauen

 

Quickfacts
+ Top Wirkung (entfernt Schuppen, verhindert neue über lange Zeit, stoppt den Juckreiz)
+ viel Shampoo für extrem wenig Geld
+ riecht frisch nach Minze
+ ergiebig
-  nur bei DM erhältlich (aber DM gibt es mittlerweile überall :-))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Translation

Blog-Archiv