Donnerstag, 13. Januar 2011

Max Factor False Lash Effect Mascara

Die Max Factor false lash effect, full lashes, natural look Mascara ist die einzige Mascara, die ich mir schon ca. 10 mal nachgekauft habe. Noch nie hat sie mich enttäuscht. Ich kaufe sie mir immer in der Farbe Black. Warum diese Mascara meine absolute Lieblingsmascara ist, könnt ihr unten lesen.

Quickfacts

+ tolles Ergebnis
+ einfacher Auftrag
+ Wimpern bleiben flexibel
+ keine fiesen Inhaltsstoffe
+ einfach abzuschminken

- nichts



1x oben
ohne Mascara



oben 2mal, unten ganz leicht aufgetragen


3x oben, 2x unten


3x oben, 2x unten

Bewertung 

Ich benutze diese Mascara sehr oft. Ich probiere ab und zu auch eine andere aus, aber ich komme immer wieder zu dieser zurück. Die Mascara lässt sich super einfach und schnell auftragen, denn durch die Gummibürste wird die perfekte Menge abgegeben. Der Inhalt an sich ist nicht zu dick-, aber auch nicht zu dünnflüssig. Was ich besonders mag ist, dass die Mascara nicht ultra schnell trocknet und somit die Wimpern nicht starr werden für die nächste Schicht. Auch wenn sie fertig getrocknet ist bleiben die Wimpern schön flexibel. Wenn man zu viele Schichten aufträgt kann sein dass die Mascara über den Tag verteilt ein wenig krümmelt. Ich trage generell nie mehr als 3 Schichten auf. Beim Abschminken habe ich gar keine Probleme. Dieses raue Gefühlt, dass man hat, wenn man mit dem Wattepad über die Wimpern streicht ist nur ganz kurz da, danach löst sich die Mascara gleichmäßig und schnell. Da ich generell keine Probleme mit der Verträglichkeit habe, kann ich dazu nichts vermerken.

Inhaltsstoffe

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Carnauba, Triethanolamine, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Lecithin, Propylene Carbonate, Polyethylene, Oleic Acid, Alcohol Denat., Benzyl Alcohol, Panthenol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Sodium Laureth-12 Sulfate, Propylparaben, Disodium EDTA, Tetrasodium EDTA, Xanthan Gum, Simethicone, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, EDTA, CI 77007, CI 77491, CI 77492, CI 77499

20 empfehlenswert
7 eingeschränkt empfehlenswert - acrylates copolymer, propylene glycol, triethanolamine, propylene carbonate, polyethylene, sodium laureth-12 sulfate, simethicone
4 weniger empfehlenswert - orange markiert
1 nur Einzelfallbewertung möglich - alcohol denat.

Hinweis: Propylene carbonate ist als eingeschränkt empfehlenswert eingestuft, laut Codecheck kann es aber das Auge reizen. Ich frage mich warum man genau diesen Stoff für eine Mascara verwenden muss. Wie gesagt, bei mir nicht.

Nähere Erläuterungen wie immer bei Codecheck.

Hier die Erläuterung für den einzigen nicht bewerteten Stoff:

Disteardimonium Hectorite
Organisch modifiziertes Magnesium-Silikat. Es ist ein natürliches Mineral, das als Geliermittel für Öle und als Emulsionsstabilisator eingesetzt wird.

Fazit

Ich kann diese Mascara nur empfehlen. Das Ergebnis ist sehr schön. Je nach Schichten kann das Ergebnis natürlich, aber auch dramatisch ausfallen. Die Inhaltsstoffe sind für eine Mascara dieser Art gut. Zu kaufen gibt es die Mascara fast überall, DM, Rossmann, Kaufhof, Müller usw. Gekostet hat sie ca. 10 euro (+/- 1-2 euro). Ich hoffe sie wird nie vom Markt verschwinden!

Kommentare:

  1. Danke für den Tipp - diese Wimperntusche habe ich bereits getestet und war relativ zufrieden ;) Mein Favorit ist momentan aber die Lash Extension Effect Mascara von Max Factor.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Review, habe die Mascara auch seit kurzem und bin genauso begeistert wie du :)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe diese wimperntuche ausprobiert und kann nur sagen das sie zwar gut ist abersie macht die wimpern kaputt (wasserfest)

    AntwortenLöschen
  4. wow, schöner blog.
    schau doch mal bei meinem vorbei. :)
    also du hast absofort eine neue Leserin.

    http://allthatremainsareyou.blogspot.com/

    liebe grüße. ;*

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir jetzt schon mehrere Reviews zu dieser Mascara durchgelesen und alle waren positiv. Ich denke sobald ich meine Mascara alle aufgebraucht habe, werde ich mir diese mal genauer ansehen! Danke !
    Wenn du magst dann schau doch mal auf meinem Blog vorbei. Ich habe ihn gestern erst erstellt und heute meine erste Review gepostet.
    Hier der Link: http://vanilla-for-your-soul.blogspot.de/?m=1
    Bis dahin!
    Jenni :)

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv