Montag, 21. März 2011

p2 True Color Eye Artist (60 deep purple)

Ich war schon lange auf der Suche nach einem Stift wie diesen, um den unteren Wimpernkranz zu umranden. Es ist der p2 True Color Eye Artist 60 deep purple. Zu kaufen gibt es diesen bei DM/Budni,  für ca. 2,30 euro. Leider hat er mich enttäuscht.

Quickfacts

+ schöne Farbe
+ günstig

- relativ schlechte Inhaltsstoffe
- verschmiert leicht bzw. hält nicht lange
- Smudger braucht man nicht
- Deckel fällt ständig ab 
aber diese lassen sich leicht wieder verblenden/verwischen
Knubbelbildung beim dicken Auftrag



Bewertung

Ich habe die Farbe nur am unteren Wimpernkranz aufgetragen, dafür habe ich sie auch gekauft. Den Smudger am anderen Ende brauche ich eigentlich gar nicht, da er viel zu dick dafür ist (und sehr hart). Halten tut die Farbe nicht wirklich lange, sie verschmiert schon nach 1-2 Stunden. Der Deckel für den Smudger hält überhaupt nicht, er liegt immer irgendwo in der Schublade rum, aber nie da wo ich ihn hingemacht habe, nämlich auf den Smudger. Dafür sitzt der Deckel für die Mine gut. 
Die Inhaltsstoffe sind gut auf den ersten Blick. Aber auch schlecht, zwei davon an dritter und letzter Stelle Paraffin, wobei das letzte auch fast zu vernachlässigen ist. Nur zum Vergleich, aus Ceresin (siehe Inhaltsstoffe) werden Teelichter hergestellt. Das werde ich auf meine Haut, vor allem im Augenbereich, nicht mehr auftragen. Für mich leider ein eher schlechtes, aus zum Teil billigen Stoffen hergestelles Produkt. Man muss aber auch dazu sagen, dass Paraffine, also in diesem Fall wachsartige Harze, die Haltbarkeit eines Produktes auf der Haut wesentlich verlängern können. Aber nicht einmal das ist hier gegeben.

Inhaltsstoffe

ISOPROPYL PALMITATE, CETEARYL ALCOHOL, CERESIN, CI 77019, SOLUBILITY LANOLIN, CI 77510, CI 77491, CERA MICROCRISTALLINA

4 empfehlenswert
2 nicht empfehlenswert - ceresin, cera microcristallina
1 nicht bewertet - ci 77019 (Glimmer)
2 Stoffe enthalten/können enthalten Palmöl (bedenklich wegen der Umwelt)

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier der nicht bewertete Inhaltsstoff:


solubility lanolin = lösliches Lanolin (Wollwachs) (+)



Fazit

Leider hat mich dieser Stift enttäuscht, weil ich eine längere Haltbarkeit erwartet habe. Zuhause habe ich dann online die Inhaltsstoffe entdeckt, weil ich diese im DM nicht finden konnte. Vielleicht werde ich den Stift über sehr viel Creme mal wieder ausprobieren, aber das verringert noch mehr die Haltbarkeit. Kein tolles Produkt!

-------------------
my prayers go to Japan

Kommentare:

  1. Ja ich kann dir da nur zustimmen. Hab den Silbernen und bin auch sehr enttäuscht von der Farbintensität und der Haltbarkeit. Naja, er war ja nich ganz so teuer ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Ich dachte, du möchtest vielleicht auch bei der tollen Bloggeraktion dabei sein und Japan helfen. Deswegen geht eine meiner Schokoladentafeln an dich:

    http://another-day-another-way.blogspot.com/2011/03/bloggeraktion-fur-japan.html

    Ich freue mich, wenn du auch daran teilnehmen würdest!

    Liebe Grüße
    Mona

    Ps: dein Blog ist wirklich toll!! Bin grade erst auf ihn gestoßen, aber ich werde da bleiben!

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv