Dienstag, 31. Mai 2011

Alverde Lippenstift (125 Coral Beige)

Heute stelle ich den Lippenstift aus der Alverde LE Mineral Fantasies vor, und zwar den Alverde Lippenstift in 125 Coral Beige. Wer sich noch umschaut, findet hier und da noch entweder den ganzen LE-Aufsteller oder einzelne Artikel daraus. Für den Lipstick habe ich ca. 2,60 euro bezahlt.


Quickfacts

+ sehr schöner Nudeton
+ Naturkosmetik
+ cremiger Lippenstift
+ günstig
+ stabile Verpackung

- alleine getragen trockener Eindruck
- nur bei DM/Budni erhältlich
ohne
Alverde Lippenstift
Alverde Lippestift + P2 Lipgloss Tango Passion

Bewertung

Wenn man als erstes an den Lippenstift schnuppert, nimmt man einen cremig-süsslichen Duft wahr, ähnlich Kaugummi. Er ist aber nicht penetrant. Der Auftrag gelingt leicht, der Lippestift gleitet aber nicht auf den Lippen, sondern er wirkt eher dick-cremig. An sich nicht schlimm, aber das macht sich beim Anblick direkt bemerkbar. Obwohl der Lippenstift durch die guten Inhaltsstoffe schön pflegt, erscheint er auf den Lippen eher trocken. Da muss man auf eine gute Lippenpflege unter dem Lippenstift achten oder nach dem Auftrag Lipgloss verwenden. Die Haltbarkeit ist mittelmäßig, für mich aber ok. Ansonsten ist dieser Lippenstift für mich fast immer die Basis, als Highlight verwende ich dann je nach Laune einen Lipgloss. Die Verpackung ist stabil und schließt gut, was mir persönlich sehr wichtig ist.


Inhaltsstoffe

Leider sind die Inhaltsstoffe nicht mehr auffindbar. Insgesamt finde ich die neue Alverde-Seite sowieso nicht ganz gelungen. Die aktuellen LE's finde ich einfach nicht mehr, geschweige denn die Inhaltsstoffe dazu. Jedenfalls sagt Alverde dazu, dass die Limited Edition Mineral Fantasies wie auch die komplette Mineral-Serie frei von synthetischen Ölen und Talkum sind.


Fazit

Der Lippenstift ist ein sehr natürlicher Lippenstift, der alleine etwas trocken ist, mit Lipgloss aber wunderbar. Ich habe ihn auch mit dem p2 Lipgloss Tango Passion fotografiert, Details und Review über den Gloss findet ihr hier. Für den Preis ist der Lippenstift vollkommen ok.
Weitere Bilder und Eindrücke könnt ihr bei der Ulli oder Diorella sehen.

Kommentare:

  1. Ich finde den Lippenstift soo toll *.*
    Süß von dir das du meinen Beitrag dazu verlinkt hast (: , danke dir! :)

    AntwortenLöschen
  2. ich find ihn vor allem mit gloss toll

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe den Lippenstift auch und du hast Recht, allein aufgetragen ist er sehr trocken. Angeregt von deinem Post werde ich ihn auch mal mit ein paar Lipglossen kombinieren :-)

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv