Mittwoch, 1. Juni 2011

Essence sun club bronzing powder (01 bbc sun lounge)

Wie auf Facebook angekündigt und auch im Newsletter Mai 2011, habe ich den Bronzer von Essence getestet. Er heisst Essence sun club bronzing powder 01 bbc sun lounge und ist aus der Bondi beach LE. Gekostet hat er ca. 3 euro. Ich habe ihn seitdem ich ihn gekauft habe ständig benutzt, nicht nut als Test, sondern auch weil er mich sehr überzeugt hat.


Quickfacts

+ schönes Braun ohne Glitzer
+ mattiert gut
+ nicht orangig
+ günstig
+ gute Inhaltsstoffe

- nichts


Bewertung

Den Bronzer trage ich immer über meine Sonnencreme auf mit einem großen Pinsel. Momentan bin ich sehr angetan von dem Puder Paula von Kosmetik Kosmo. Wenn man von Natur aus eine leicht gebräunte Haut hat wie ich, ist dieser Bronzer perfekt. Kein Orangestich, kein Glitzer und auch kein Rosaanteil, weswegen ich sagen würde, dass er eher für Haut mit gelben Unterton super ist. Der Bronzer mattiert recht gut und lange und ist nahezu geruchlos. Die Inhaltsstoffe finde ich sehr gut, für diejenigen, die Talk den nicht guten Inhaltsstoffen zuordnen, mögen die Inhaltsstoffe nicht so gut sein. Der Bronzer ist sehr ergiebig, wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist auch nach einem Monat Anwendung kaum etwas vom Muster verschwunden. Für den Sommer habe ich den perfekten Bronzer gefunden!


Inhaltsstoffe

Da niergendwo ausser am Ständer im Geschäft die Inhaltsstoffe nachzulesen sind, habe ich Essence kontaktiert und danach gefragt. Sollten sie mir antworten, werde ich dies hier posten. Aber mein Auge hat beim nachlesen nur Gutes entdeckt.


04.06.2011: Essence hat sich gemeldet und hat netterweise die Inhaltsstoffe geschickt:

talc, mica, magnesium stearate, aluminum starch octenylsuccinate, caprylic/capric triglyceride, bis-diglyceryl polyacyladipate-2, ethylhexyl palmitate, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, propylparaben, butylparaben, isobutylparaben, ci 77491, ci 77492, ci 77499

12 empfehlenswert
2 weniger empfehlenswert - orange markiert
Hinweis: die rot markierten Inhaltsstoffe könnten Palmöl enthalten (Gefährdung des Regenwaldes)

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier der nicht bewertete Inhaltsstoff:

bis-diglyceryl polyacyladipate-2 = Adipinsäure
Adipinsäure ist natürlicherweise in Zuckerrübensaft und Melasse enthalten. Sie entsteht zudem, wenn Fette ranzig werden. (+)



Fazit

Ich kann den Bronzer sehr empfehlen, er hat eine sehr schöne Farbe und mattiert relativ gut. Den Preis finde ich mehr als in Ordnung. Zum Vergleich habe ich auch den Essence bronzing compact powder geswatcht. Die komplette Review könnt ihr hier nachlesen. Im direkten Vergleich mattiert der Sun club bronzer bei mir besser, insgesamt finde ich die Konsistenz etwas leichter und den Essence bronzing compact powder eher für die kälteren Tage geeignet. Aber das ist nur mein Empfinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv