Donnerstag, 26. Mai 2011

Basic Nagellack (Interco / Schlecker)

Zwei sehr schöne Nagellacke habe ich bei Schlecker gefunden, und zwar den Basic Nagellack Ref. 5501 70 und Ref. 5501 09. Ich glaube nicht daran, dass diese Ref.Nr. die Farbnummer ist, aber ansonsten habe ich nichts derartiges gefunden. Der eine Lack ist ein klassischer Lack in einem beige-rosa Ton, der andere ist ein Glitterlack, den ich eigentlich nur als Überlack benutze. Der Preis lag bei ca. 2 euro pro Lack.


Quickfacts

+ schöne Farbe (Deckfarbe)
+ deckt super in zwei Schichten (Deckfarbe)
+ Glitterlack mehrfarbig
+ zusammen lange Haltbarkeit
+ sehr günstig

- Tipwear ohne Glitterlack nach ca.2 Tagen
- nur bei Schlecker gesehen


Bewertung


Der farbige Lack lässt sich einfach auftragen, trocknet nicht sofort, sodass leichte Korrekturen noch möglich sind. Ohne Überlack hält sich der Lack nur ca. 2 Tage ohne Tipwear, was aber für Lacke ohne jeglichen Glitzer fast schon normal ist. Mit dem Glitzerlack hält er läger als fünf Tage, aber da wächst er langsam schon raus. Diese Kombi ist richtig klasse, der Lack hält sich lange und sieht auch toll aus. Alleine aufgetragen deckt der farbige Lack in zwei Schichten perfekt.


Inhaltsstoffe


Nagellackstoffe dringen Untersuchungen zufolge nicht in den Körper ein. Um Verfärbungen und Kontaktallergien zu vermeiden sollte man aber grundsätzlich Unter- und Überlack verwenden.

 


Fazit

Ich finde den Lack für den Preis richtig gut. Er deckt schön, hält mit Überlack richtig lange und lässt sich auch leicht wieder entfernen. Mit dem Glitterlack kann man schnell die Farbe etwas aufpeppen.

Kommentare:

  1. oh das sieht toll aus, habe auch mehrer lacke von basic vor allem die minilacke finde ich farblich sehr schön, lg

    AntwortenLöschen
  2. schöner blog :)
    der lack sieht wirklich gut aus xD
    zu den quickfacts: ist doch logo dass es den lack nur bei schlecker gibt. ist ja ne eigenmarke :D

    AntwortenLöschen
  3. @miriam:
    ja, und genau das finde ich schade...aber ich werte es nicht mehr ab, man kann ja nicht alles überall haben wollen (obwohl wollen schon:-))

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv