Freitag, 1. Juli 2011

Essence Nagellack (05 grand-plie in black) (LE)

Den Nagellack 05 grand-plie in black aus der Essence LE Ballerina Backstage habe ich bei DM für ca. 2 euro gekauft. Ich finde das Glitzer softet das harte schwarz ab.


Quickfacts

+ schwarz mit Glitzer
+ langanhaftend
+ günstig

-lässt sich schwer entfernen


Bewertung

Der Lack lässt sich leicht auftragen. Natürlich muss man bei einem so dunklen Lack besonders vorsichtig sein, die Nagelhaut nicht mit zu lackieren. Nach einer Schicht ist der Lack relativ fleckig, mit der zweiten ist die Deckkraft perfekt. Mit Überlack hält der Lack locker 4 Tage ohne Macken.
Ich war noch nie ein großer Fan vom schwarzen Nagellack, aber dieser ist so schön mir dem orangenen Glitzer, er macht den Lack freundlicher.
Wenn man den Lack abnehmen möchte, geht die schwarze Farbe schnell ab, die Glitzerpartikel sind aber sehr hartnäckig und man braucht viel Geduld. Danach hat man auf der Haut überall Glitzer.


Inhaltsstoffe

Nagellackstoffe dringen Untersuchungen zufolge nicht in den Körper ein. Um Verfärbungen und Kontaktallergien zu vermeiden sollte man aber grundsätzlich Unter- und Überlack verwenden.




Fazit 

Ich finde diesen Lack richtig gelungen. Vor allem auf kurz gefeilten Nägeln sieht er wirklich toll aus. Vor allem für den Preis deckt er gut und hält sich lange auf den Nägeln. Dafür ist die Entfernung mühsam, was aber für Glitzerlacke nicht ungewöhnlich ist.

Kommentare:

  1. Der Lack sieht echt toll aus^^ Ich finde es echt schade, dass die Läden bei mir in der Umgebung immer so lange brauchen bis sie die LE's aufgebaut haben... Aber besser spät als nie ;)
    lg Krisi

    (http://krisi-beautytime.blogspot.com/)

    AntwortenLöschen
  2. Ein echt schöner Lack. Das Entfernen des Glitzers ist leider fast immer ärgerlich.

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv