Sonntag, 28. August 2011

Alterra Volume Lipgloss (02 glam brown) (LE)

Der Alterra Volume Lipgloss 02 glam brown aus der LE Lippenbekenntnis von Rossmann gibt (gab) es für ca. 3,50 euro zu kaufen. Ich fand unter anderem die Verpackung recht ansprechend, da schön schmal und einfach aufzutragen.


Quickfacts

+ super Inhaltsstoffe
+ pflegend
+ toll für jeden Tag
+ günstig

/ leider LE


Bewertung

Mit dem Applikator lässt sich der Lipgloss sehr einfach und schnell auftragen. Meiner Meinung nach riecht der Gloss nach Kräuter und Menthol. Kurz nach dem Auftrag prickelt es auf den Lippen, typisch Volumen Lipglosse. Die Lippenhaut wird leicht angeregt, aber wie vielleicht schon bekannt, von dem Lipgloss werden die Lippen nicht voluminöser;-)
Durch die natürlichen Öle werden die Lippen toll gepflegt.

ohne



Inhaltsstoffe

Ricinus Communis (Seed Oil), Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer, Hydrogenated Castor Oil, Isoamyl Laurate, Simmondsia Chinensis (Seed Oil), Dipalmitoyl Hydroxyproline, Tocopheryl Acetate, Menthol, Mica, Prunus Amygdalus Dulcis (Oil), Helianthus Annuus (Seed Oil), Aloe Barbadensis (Leaf Extract), Canola (Oil), Tocopherol, Punica Granatum (Seed Extract), Rosmarinus Officinalis (Leaf Extract), Parfum, Linalool, Silica, Talc, CI 77891, CI 75470, CI 77491, CI 77492, CI 77499pflegt

20 empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert - orange markiert
1 nicht empfehelenswert - rot markiert
1 nur Einzelfallbewertung möglich - parfum
1 nicht bewertet - simmondsia chinensis (Jojobaöl)

Näheres wie immer bei Codecheck.

Hier der nicht bewertete Inhaltsstoff:

Brassica Campestris/Aleurites Fordi Oil Copolymer
Rapsöl-Triglyceride (+)


Fazit

Ein super Lipgloss mit ganz tollen natürlichen Inhaltsstoffen. Da ist die Pflegewirkung fast garantiert. Jedoch hat der Gloss wenig Farbe und ist eher ein Pflegegloss mit Schimmer. Mit etwas Glück kann man die eine oder andere Farbe bekommen.

Kommentare:

  1. Schöner Lipgloss, ich benutze auch so gerne Kosmetik von Alterra :D

    PS:Warum eigentlich retuschiert du immer deine Haut um deine Lippen....?

    AntwortenLöschen
  2. Alterra wird immer beliebter, gell?
    Ich greife auch gern auf diese Naturkosmetik-Produkte zurück. Danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  3. weil ich so gerne Nahaufnahmen posten möchte und dadurch die Hautporen und Härchen deutlich sichtbar sind. an sich nicht schlimm, aber die Lippen sollten im Vordergrund sein. oft ist auch noch Hintergrund dabei und all diese Sachen lenken nun mal ab.
    ich retuschiere nicht, sondern mache 'Zerstreung', sieht aber im Endeffekt aus wie Retusche

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus. Ich habe mir von dem Lipgloss auch eine andere Farbe zugelegt.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv