Donnerstag, 4. August 2011

p2 Aqua Splash Duo Bronzer ( 010 sun kissed) (LE)

Heute möchte ich über den p2 Aqua Splash Duo Bronzer 010 sun kissed aus der Deep Water Love LE berichten. Ich hatte ausgiebig Zeit ihn zu testen, sogar 10 Tage lang bei knapp 40°C. Neulich sind mal wieder Parabene, vor allem Methylparabene in den Verdacht geraten, in Verbindung mit UV-Licht die Haut schneller altern zu lassen, was insoweit problematisch ist, weil viele Sonnenschutzprodukte Methylparabene enthalten. Dieser Bronzer enthält keine Methylparabene, somit ist er auch in der Sonne gut anwendbar.


Quickfacts

+ natürliche Farbe
+ keine Methylparabene
+ keine Silikone
+ langanhaftend
+ günstig
+ ansprechende Verpackung

- limitiert


Bewertung

Aufgetragen wird der Bronzer mit einem großen Pinsel über die Sonnenschutzcreme. Da die Farbe nicht zu dunkel ist, verwende ich ihn für das ganze Gesicht. Der Pearl Schimmer ist ultra dezent, man nimmt ihn kaum wahr. Der Bronzer hat zwar zwei unterschiedliche Hälften, ich benutze sie aber immer zusammen.
Auch bei sehr starker Hitze haftet der Bronzer sehr gut. Auch leichtes Abwischen (zB mit absorbierenden Tüchern) entfernt ihn nicht. Ich denke das ist für mich damit gemeint, wenn wasserfest drauf steht, denn ich gehe immer ohne Make-up ins Wasser und kann dadurch auch nichts dazu sagen. Meine Haut hat den Bronzer sehr gut vertragen, keine Pickel oder Mitesser waren zu erkennen. Mattieren tut er bei meiner fettigen Haut genauso gut (oder schlecht) wie andere Puder auch. Er ist geruchlos.


Inhaltsstoffe

TALC, MICA, POLYETHYLENE, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, ISOPROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, BUTYLPARABEN, CI 77492, CI 77491, CI 77499

8 empfehlenswert
1 eingeschränkt empfehlenswert - polyethylene
1 weniger empfehlenswert - orange markiert
Hinweis: die rot markierten Inhaltsstoffe könnten Palmöl enthalten (Gefährdung des Regenwaldes)

Näheres wie immer bei Codecheck.


Fazit

Ein sehr guter Bronzer zu einem sehr günstigen Preis von ca.4 euro. Vor allem die Haltbarkeit bei knapp 40°C hat mich überzeugt. Ich bin mit dem Bronzer rundum zufrieden und er hat meine vorherigen Kandidaten abgelöst. Schade dass er limitiert ist!

Kommentare:

  1. Toller Beitrag. Bin gerade aus dem Urlaub zurück und kurz vor dem Urlaub ist mir mein Bronzing Puder aus der Hand gefallen und lag total zerbröselt auf dem Boden :-/. Werde mir ein neues zulegen und schauen, ob ich dieses hier noch irgendwo finden und testen kann.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dir einen Award verliehen: http://alleswaseineprinzessinbraucht.blogspot.com/2011/08/award_06.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv