Mittwoch, 7. September 2011

Claire Fisher Feuchtigkeitspflege mit Olive

Die Gesichtscreme Claire Fisher Feuchtigkeitspflege mit Olive habe ich mir vor allem wegen den ‚leichten‘ Inhaltsstoffen gekauft. Die Produktbeschreibungen auf der Packung versprechen nämlich die für meine fettige Haut passenden Eigenschaften. Ich habe sie bei Müller für ca.10 euro gekauft.

leider ist die Schrift schon ab + die Creme hat auch noch eine Umverpackung beim Kauf


Quickfacts
+ leichte Konsistenz
+ angenehmes Tragegefühl
+ nicht fettend
+ sehr ergiebig

- Tiegel
- kaum erhältlich

Bewertung

Die Konsistenz ist gelartig und leicht. Die Creme lässt sich sehr leicht auf der Haut verteilen und zieht schnell ein ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich sehr wenig von der Creme benutze, weil meine fettige Haut mit weniger Creme besser zurecht kommt. Insgesamt sollte man ölige Haut nicht mit Cremes zukleistern. Ich benutze diese Creme auch nur als Nachtcreme. Wegen dem kleinen Verbrauch reicht bei mit der Tiegel recht lange, knapp 10 Monate. Jedoch finde ich Tiegel allgemein unhygienisch, weil man immer mit dem Finger die Creme aufnimmt. Ich habe keine große Lust einen Spatel zu benutzen. Der Geruch ist dezent frisch.
Die Inhaltsstoffe sind eigentlich gut, an 11ter Stelle ist Silikon aufzufinden, das aber wegen der kleinen Menge meinerseits nicht zu beanstanden ist, weil ich bei mir keine Pickel oder Mitesser feststellen konnte.
Leider gibt es die Creme nicht überall zu kaufen. Zumindest habe ich sie bei DM nicht entdeckt. Vielleicht gibt es sie jetzt da. Ausserdem habe ich sie auch nicht bei Rossmann oder Schlecker gesehen. Ich habe sie bei Müller gekauft.

Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Isopropyl Myristate, Behenyl Alcohol, Urea, Glyceryl Stearate, Canola (Oil),Olea Europaea (Oil), Tocopheryl Acetate,Dimethicone, Potassium Cetyl Phosphate,Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer,Sodium Lactate, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Ethylparaben, Parfum,CI47005, CI42090

16 empfehlenswert
2 eingeschränkt empfehlenswert - acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, ci 47005
3 weniger empfehlenswert - orange markiert
1 nur Einzelfallbewertung möglich - parfum

Näheres wie immer bei Codecheck.



Fazit

Eine sehr gute, nicht zu reichhaltige Feuchtigkeitscreme. Wenn man bei fettiger Haut eine Nachtcreme sucht, die pflegt aber keine Pickel verursacht, sollte man dieser Creme eine Chance geben. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv