Donnerstag, 29. September 2011

Prestige Blushing Duo (BH - 08 Sahara)

Nachdem ich von der Catrice Bohemia LE den Lipgloss und den Lidschatten vorgestellt habe, möchte ich den Look komplettieren und den passenden Blush dazu zeigen. Leider gibt es ihn nicht aus der Bohemia LE, sondern ganz speziell von der Marke Prestige. Er heisst Prestige Blushing Duo BH-08 Sahara und gekauft habe ich ihn in Malta für ca. 10 euro.
Die Marke Prestige kommt aus den USA und ist über 20 Jahre schon auf dem Markt. Mittlerweile gibt es die Produkte in 46 Länder weltweit zu kaufen. Produziert wird in den USA. Fast in jedem Land ist eine andere Internetpräsenz vorhanden und leider auch immer unterschiedlich. Meinen Blush habe ich auf der italienischen Seite entdeckt Prestige Cosmetics Italy. Auch auf der Verpackung wird die italienische Adresse angegeben, deshalb denke ich, dass der europäische Sitz der Firma in Italien ist.



Quickfacts

+ korallige und leicht orangige Farbe
+ leichtes Auftragen

/ mittelteuer
/Inhaltsstoffe ok

- bei uns nur via Internet

Bewertung

Auftragen lässt sich der Blush sehr einfach mit einem Blush Pinsel. Die größere Fläche ist eher korallenfarbig und die kleinere korallenfarbig mit etwas mehr orange. Da kann man je nach Vorliebe variieren. Beide Töne enthalten feinen goldenen Schimmer. Die Inhaltsstoffe sind ok, Filmbildner und Silikon sind recht am Anfang vertreten, da sie aber zu den harmloseren Sorten gehören, sind sie für mich akzeptabel. Auch die zwei als nicht empfehlenswert gekennzeichneten Farbstoffe sind wegen der geringen Menge nicht wirklich zu beanstanden.

leider hat der Blush den Flug nach Deutschland nicht unversehrt überlebt

Inhaltsstoffe

talc, micapolyethylenephenyl trimethicone,nylon-12,polyethylene terephthalate  acrylates copolymerphenoxyethanolmethylparaben,propylparabenbutylparabenethylparaben,isobutylparabenci 77891ci 77491ci 77492,ci 77499ci 75470ci 77742ci 77007ci 77163ci 77000ci 77510ci 15850ci 45410,ci 73360ci 19140

15
 empfehlenswert
7
 eingeschränkt empfehlenswert
3
 weniger empfehlenswert
2
 nicht empfehlenswert


Näheres wie immer bei Codecheck.




Fazit


Der Blusher Duo passt hervorragend zu den vorgestellten Bohemia LE - Produkten. Alle haben den orangigen Farbstich, und somit kann man in einer Farbfamilie bleiben. Leider muss man diesen Blush online bestellen und oft auch im Ausland. Oder man kauft ihn bei Gelegenheit im Urlaub.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv