Dienstag, 18. Oktober 2011

Catrice Lashes To Kill Mascara Ultra Black

Seit einiger Zeit habe ich die Catrice Lashes To Kill Mascara Ultra Black in Benutzung und jetzt gibt es eine Review dazu. Ich habe die Mascara bei Müller für ca. €4.


Quickfacts

+ zufriedenstellendes Ergebnis
+ leichtes Auftragen
+ sehr schwarz
+ haltbarer Schwung
+ unschlagbare Inhaltsstoffe
+ günstig

/ mittelschweres Entfernen

- für mich 'unordentliches' Auftragen

ohne

1x oben
2x oben, 1x unten

2x oben, 1x unten


Bewertung

Die Mascara hat ein normales Bürstchen mit leicht spiralförmig angeordneten Borsten. An sich ist der Auftrag leicht, aber meine Wimpern sind von Natur aus sehr unordentlich und das Bürstchen unterstützt das auch noch. Insgesamt komme ich mit Gummibürsten besser klar. Die Haltbarkeit ist aber super, der Schwung bleibt fast wie bei einer Waterproof-Mascara den ganzen Tag erhalten. Und sie krümelt kaum im Laufe des Tages. Volumen gibt sie auch sehr zufriedenstellend.
Beim Entfernen muss man ein wenig Geduld haben, sie löst sich nicht sofort von den Härchen.
Die Inhaltsstoffe sind einfach super, hier wurden viele natürliche Alternativen verwendet. Finde ich persönlich sehr gut.


Inhaltsstoffe

AQUA (WATER), SYNTHETIC BEESWAX,GLYCERYL STEARATECARNAUBA(COPERNICIA CERIFERA) WAX, ACACIA SENEGAL (GUM), ACRYLATES COPOLYMERC 18-36 ACID TRIGLYCERIDESTEARIC ACID,PALMITIC ACIDBUTYLENE GLYCOLKAOLIN,SODIUM HYDROXIDECAPRYLYL GLYCOL,HYDROXYETHYLCELLULOSEPOTASSIUM SORBATE, POLYESTER-5, PVPLAURETH-4,SODIUM DEHYDROACETATE, DIAMOND POWDER, PHENOXYETHANOLCI 77499



16
 empfehlenswert
3
 eingeschränkt empfehlenswert

Die rot markierten Inhaltsstoffe könnten Palmöl enthalten und somit zur Zerstörung des Regenwalds beitragen.


Näheres gibt es bei Codecheck.


Hier die nicht bewerteten Inhaltsstoffe:


polyester-5
leider nichts gefunden (?)


diamond powder
Diamantpulver (+)


2x oben, 1x unten, fokusierte Wimpern


Fazit

Eine gute Mascara, die eine super Haltbarkeit hat. Leider mag ich den Auftrag mit diesem Bürstchen nicht, weil er sehr unordentlich ist. Das Ergebnis ist an sich nicht schlecht und eigentlich kann ich sie auch weiterempfehlen. Das Bürstchen ist einfach nur Geschmacksache. Und die Inhaltsstoffe sind bisher die besten, die ich bei nicht Naturkosmetik-Mascaras gesehen habe.

1 Kommentar:

  1. sieht nicht schlecht aus und für den preis kann man nicht meckern finde ich :-) LG

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv