Donnerstag, 3. November 2011

Alverde Slim-Line Lippenstift (85 fuchsia passion)

Der Alverde Slim-Line Lippenstift 85 fuchsia passion ist einer der Lippenstifte, die in diesem Herbst neu zu dem bestehenden Alverde-Sortiment dazugekommen ist. Er kostet ca. €3. Ich habe ihn von Alverde zum testen zugeschickt bekommen.





Quickfacts


+ kräftige Farbe
+ super Inhaltsstoffe
+ günstig
+ pflegend


/ beim dicken Auftrag Betonung der Lippenfältchen




Bewertung


Der Lippenstift hat eine schwer zu beschreibende Farbe - ich würde sagen ein sehr dunkles Pink/Magenta oder von mir aus Fuchsia. Er enthält auch Schimmer, der aber nicht aufdringlich ist. 
Ich muss sagen, dass ich mir den Lippenstift nur von der Farbe her gesehen niemals gekauft hätte, weil ich bei so einer Farbe davon ausgehen würde, dass sie sehr dunkel und kräftig ist. Aber der Farbton ist unglaublich schön, vor allem wenn er nicht zu dick aufgetragen wird. Beim dicken Auftrag sind mir die etwas trocken wirkenden Lippen aufgefallen. Obwohl die Pflegewirkung da ist. Vor allem die Inhaltsstoffe sind alle natürlich, jedoch kann es Spuren von einem Farbstoff geben, der von Codecheck als nicht empfehlenswert bewertet wird. Ansonsten ein sehr schöner Lippenstift.






Inhaltsstoffe


Ricinus communis (Oil), Rhus Verniciflua (Peel Wax), Hydrogenated Rapeseed Oil,Stearic Acid, Hydrogenated Vegetable (Oil), Hydrogenated Jojoba (Oil), Simmondsia Chinensis (Oil), Butyrospermum Parkii(Butter), Prunus Amygdalus Dulcis (Oil),TocopherolHelianthus Annuus (Seed Oil),MaltodextrinParfumLimoneneMicaTalc,CI 77891CI 77491CI 77492CI 77499CI 77163CI 75470SilicaCI 77007



15
 empfehlenswert
1
 weniger empfehlenswert
2
 nicht empfehlenswert
1
 nur Einzelfallbewertung möglich
2
 nicht bewertet



Für nähere Erläuterungen bitte bei Codecheck nachlesen.


Hier die nicht bewerteten Inhaltsstoffe:


Rhus Verniciflua peel wax
Wachs von den Blättern des Wachsbaumes (+)


Hydrogenated Vegetable oil
gehärtetes Pflanzenöl (+)


Hydrogenated Jojoba oil
gehärtetes Jojobaöl (+)




Fazit


Meiner Meinung nach ist der Lippenstift sehr pflegend und hat eine sehr schöne Farbe. Jedoch sollte man entweder viel Lippenbalsam darunter verwenden, wenn man ihn dick auftragen möchte, oder so wie nur ein touch-Farbe verwenden, was ihn auch für jeden Tag tragbar macht. Bei den Bildern habe ich den Lippenstift natürlich dicker aufgetragen.

1 Kommentar:

  1. Huhu !!

    danke für dein Kommentar.
    Ich sehe das jetzt genau so wie du,allerdings musste ich den Post einfach los werden..
    Jetzt haben diese Personen,komischerweise,auch aufgehört.

    Ganz lieben Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich dir..
    Sarah

    AntwortenLöschen

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.

Translation

Blog-Archiv